Hallo,
ich weiß nicht ob ich einen Denkfehler habe, oder ob unsere interne Urlaubsregelung zu unserem Nachteil ist. Eine Klärung mit der Filialleitung war bisher trotz mehrmaliger Ansprache nicht möglich.
Unsere Apotheke hat 6 Tage je 11 Std geöffnet. Demnach haben wir alle auf den ersten Blick ein paar Urlaubstage mehr, müssen aber wegen den Samstagen auch immer für eine Woche 6 Urlaubstage „opfern“, egal ob ich da hätte arbeiten müssen oder nicht. So weit so gut.
ABER: bin bekomme an einem Samstag grundsätzlich keinen Urlaub genehmigt, wenn sich nicht jemand findet, der den Tag für mich übernimmt. In der Regel funktioniert das immer, aber es wird nicht übernommen sondern getauscht und man arbeitet auch mal zwei Samstage hintereinander, damit man eine vollständige Woche Urlaub nehmen kann.
Ich verstehe das so, dass ich somit fast nie an einem Samstag frei habe (außer es fällt dienstplantechnisch günstig), aber trotzdem den Tag als Urlaubstag abgeben muss.
Meine Kollegen verstehen es angeblich auch nicht, finden es komisch, aber das wär halt nunmal so hier.
Vielleicht denk auch ich falsch, aber solange mir das keiner erklären kann, fühl ich mich im Nachteil.
Was meint ihr?