Gerechtigkeit und Zukunft im Bereich der Innovation

… soll lt. Schulz das (oder ein?) SPD-Wahlkampfthema für die BT-Wahl werden.

Kann mir bitte einmal jemand diese Hülsenfrucht mit Inhalt befüllen? Ausser drei Worten, die wohl als Schlüsselreiz dienen sollen, erkenne ich keinen Inhalt.

Kling wie „Zukunft wird aus Mut gemacht“ von der Jutepartei.

Das wird wahrscheinlich nicht mal der Schulz können. Es ist interessant zu sehen, wie resistent die Burschen sind. In vielen Umfragen nach der Wahl kristallisierte sich heraus, dass die Bürger ziemlich ratlos waren ob der Schlagworte, die sämtliche Parteien abgelassen haben. Anstatt jetzt mal mit Inhalten zu kommen, werden schon wieder jede Menge Allgemeinplätzchen gebacken.
Und anstatt sich mal Gedanken darüber zu machen, warum so viele Menschen AfD gewählt haben (13 Mal in Folge in Landtage eingezogen), wird munter draufgehauen und sämtliche Wähler als Nazis oder wenigstens Idioten hingestellt.

Data

Gerechtigkeit und Zukunft im Bereich der Innovation
Zukunft und Gerechtigkeit im Bereich der Innovation
Gerechtigkeit und Innovation im Bereich der Zukunft
Zukunft und Gerechtigkeit im Bereich der Innovation
Zukunft und Innovation im Bereich der Gerechtigkeit
Gerechtigkeit im Bereich von Zukunft und Innovation

Es sind und bleiben Worthülsen.

Es ist ja nicht so, als wäre die SPD nicht an der Macht. Insofern darf man sich gern fragen wo, Koalitionsvertrag hin oder her, das soziale Gewissen der SPD in den letzten 4 Jahren war. Der Knackpunkt ist halt, dass die SPD als Juniorpartner der CDU das eigene Profil nahezu komplett verloren hat und von der CDU inhaltlich kaum noch zu unterscheiden ist.

Insofern ist das wohl nur heiße Luft, was der Mann da von sich gibt.

An dieser Befüllung arbeitet man jetzt sicher hektisch. Dafür müssen aber bestimmt erstmal Arbeitskreise gegründet und Ursachenanalyse betrieben werden. Dabei wird wohl herauskommen, dass dem St. Martin von den Medien ganz übel mitgespielt würde. Die haben den in Sicherheit gewogen, dass er mit nichts mit ganz viel Pech im September bestenfalls knapp an der absoluten Mehrheit vorbeischrammelt aber auf jeden Fall Kanzler werden wird.
Nachdem man nun dreimal baden ging, wird es wohl langsam dämmern. Schau mer mal, ob da jetzt noch etwas Konkretes kommt, was Ziel und Weg angeht.
Im Osten kommen bei dem übrigens bei so manchem Erinnerungen an Walter Ulbricht hoch, was die Chancen der SPD dort kaum befördert. Vielelicht wäre der erste Schritt mal ein Facelift mit schickerer Brille oder gleich nochmal ein neuer Kandidat. Hannelore hat ja jetzt Zeit.

Ich sehe bereits vor meinem geistigen Auge ein Wahlplakat der CDU. CDU: stärkste Parte! Darunter das Konterfei von Kraft mit der Sprechblase: Ich kümmer mich drum!

Gruß
vdmaster

OK, dann Manuela, so wegen Frauenquote, Generationswechsel usw. Oder wenigstens ne Doppelspitze wie die meisten anderen. Dann kann man wenigstens hoffen, dass der eine oder andere potenzielle AfD-Wähler aus versehen sein kreuz bei der SPD macht.

Die Manu wäre meine absolute Lieblingskandidatin für den Job der SPD-Kanzlerkandidatin. Die würde ja in kürzester Zeit dermaßen zerlegt werden. Und mehr als ihre eigenen Aussagen und Handlungen bräuchte es dafür definitiv nicht. Die Schwesig-Themen würden Hunderttausende in die Flucht treiben, falls sie sich nicht vorher totgelacht haben.

Aber eine noch grösseren Unterhaltungswert hätte Ralf Stegner. Da wäre sofort die Stimmung auf 180 und der Wahlkampf würde wieder „sachlich“ geführt werden. :joy:

TV-Duell Stegner vs. Merkel … welcher Mundwinkel geht zuerst zu Boden?

:stuck_out_tongue_closed_eyes: Ich schätze, dass mit Manu die 20%-Hürde locker nach unten durchbrochen würde.

Gruß
vdmaster