hallo an alle
ich brauche dringend ein Bios Update.Habe ein Phoenix/Ami drauf
mit Gigabyte Board.Die nötigen Dateien habe ich von Gericom umsonst aus der Download Section.Aber mir fehlt das Plash.Habe mir aus dem Internet schon 10 gezogen,aber mit denen geht es nicht.Da mein Laufwerk A: defekt ist brauche ich das Update von WIN aus.Ist hier jemand der das gleiche Laptop hat und noch die originale CD mit dem Bios-Utensils und mir diese per mail rüberschickt?Wäre echt nett.
Das Laptop ist von 2001.Jedesmal wenn ich USB2.0 dranmache egal ob Stick oder PCMCIA kackt das Teil beim Lauf der Software ab.Auch WIN XP mag er nicht–erzählt mir immer ASPI Treiber Deaktivieren.
Grüsse Claus
Servus Claus,
also ich habe neulich von meinem besten Spezl dessen 1st Supersonic 440 (ich nehme an, daß Du das gleiche Modell hast) bekommen - er wollte es in die Tonne treten. Die Entscheidung wunderte mich nicht bei der Mixtur aus Windows ME und die Anzahl an Bedienungsfehlern.
Das Gerät kann leider maximal nur 256 MB RAM haben, insofern kannste XP eh verreiben, das macht keinen Spaß darauf. XP braucht selber 250 MB, dann haste noch ganze 6 MB für andere Programme. Word und Excel brauchen deutlich mehr und dann fängt die Rödelei auf der Platte an - danke, brauchen wir nicht.
Nachdem es für das Gerät kein aktuelles BIOS gibt, welches vielleicht mehr Speicher, etc. unterstützen würde, habe ich das gute alte Windows 98 mit Office 97 Pro drauf installiert und es läuft alles bestens - auch mit USB-Stick und PCMCIA Gigabit-LAN-Karte. Du mußt eben nur die Treiber für Win98 installieren und vor dem Anziehen immer erst über „Hardware entfernen“ den Stick bzw. die Karte abmelden, aber dann hat man ein richtig nettes Gerät, das zuverlässig arbeitet.
Hope this helps.
Christian
hallo,
ich krame mal in meiner Erinnerung und hoffe das ist brauchbar?
Wenn du beim booten die Steurungs-Taste (STRG oder CRTL) gedrückt hälst, kommst du zur Auswahlaufforderung, hier gab es die Möglichkeit
Computer im MS-Dos modus starten.
Wenn das Notebook von CD bootet kannst du auch eine Startdiskette
auf cd erstellen, noch das bios und das Flashtool dazu und es sollte
auch gehen.
Evtl. nochmal im Betriebssystem Forum nachfragen.
Gruß
mig
Servus Christian
es gibt ein neues Bios.
Habe ich von Gericom.
Nur kein flash.
Problem ist bei WIN XP–ASPI Treiber deaktivieren!!
Und wenn ich neine PCMCIA USB2.0 mit SAT Modem einstecke und Sender suche kackt das Laptop ab.Was nun?WEGSCHMEISSEN??
Grüsse Claus
Ps.habe mich bei Gericom als USER angemeldet.Aber die helfen mir nicht.Servus Österreich?