Wir sind ein 3-Personen-Haushalt, 2 Erwachsene, 1 Kind. Wir wohnen seit knapp 2 Jahren in der unserer Wohnung, haben nun die erste Betriebs-, Nebenkostenabrechnung für 2013 erhalten…in unserem Haus gibt es insgesamt 8 Parteien, wir tragen vom Gesamtverbrauch Wasser 25% !!! mit 102m³. Kommt mir komisch vor.
Mein Mann ist Außendienstler, die Woche über kaum zu Hause. Gebadet wir bei uns nicht, nur geduscht, aber das jeden Abend (nach dem Prinzip: Wasser an, nass machen, Wasser aus, einseifen, Wasser wieder an, abbrausen). Waschmaschine läuft zwar fast täglich, aber ich denke, das ist normal, Geschirrspüler 2-3 mal die Woche vielleicht.
Ich war der Überzeugung, wir verbrauchen sehr wenig Wasser, weil zudem auch kaum Wasser bei uns ankommt. Da wir in der 5.Etage wohnen, haben wir kaum Druck auf der Leitung, manchmal kommt gar kein Wasser bei uns an. Was mich ansich schon ärgert…nun meine Überlegung, ob diese beiden Tatsachen in Zusammenhang stehen könnten: ob, während ich auf Wasser warte, bzw. unter einem dünnen Strahl länger brauche, die Wasseruhr genauso schnell läuft, als würde das Wasser normal kommen?
Versuche irgendwie eine Erklärung zu finden