Gerippte Blue-Ray von ext. Festplatte abspielen?

Hallo Leute,

ist es möglich, EIGENE Blue-Ray Filme ZUR SICHERUNG auf eine externe Festplatte zu rippen und von dort aus über den USB Eingang am TV abzuspielen?

Also was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe ist, dass das Rippen wohl mit AnyDVD super klappen würde.

Nur… ist das danach schon ein abspielfähiges Format, oder muss ich das dann noch weiter bearbeiten? Wenn ja - wie?

Falls das funktioniert, gibt es noch Unterschiede bei Blue-Rays in 3D? Weil ich ja dafür eigentlich einen extra 3D fähigen Player benötige.

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße!

SemperFi250586

Wie die BR jetzt auf die HDD kommt ist hier Wurst, ist nämlich nicht legal!

Gehen wir mal davon aus das sich eine AVCHD Disk bzw. was was ich woher eine BR Struktur auf der HDD befindet.

Per USB am TV abspielen…? Ich bezweifle zwei Dinge:
A) Das dein TV per USB auf die Festplatten deines PC`s zugreifen kann
B) er dann in der Lage ist eine BR Struktur abzuspielen

Die M2TS kann man ohne Probleme am PC abspielen und somit über HDMI/DVI/VGA auch am TV.
Der PC benötigt die entsprechenden Wiedergabefilter (ich empfehle den FFDShow), als Player geht der VLC oder besser der MediaPlayerClassic Home Cinema.

Die M2TS ist ein Container für die elementaren Datenströme wie z.b. Video(h264, VC1), Ton (AC3, DTS, DTS-HD)) und die Untertitel. Wie halt die VOB bei der DVD…
So eine M2TS kann auch von einer HD Aufnahme von einem DVB-S2 Reciever kommen!

Mit geeigneten Tools kann man dann neu codieren… dies setzt doch schon einiges an Wissen und vor allem Hardwareleistung voraus!

Dann gehört das aber in den Forumsteil Videobearbeitung!