Hallo,
ich habe einen (orginal) engl. Film von (orginal) DVD auf leere DVD gerippt/gebrannt, also kopiert und wollte diesen nun in deutsch wiedergeben lassen, was von der Orginal DVD möglich ist, hier aber scheitert. Was kann man tun?
Du erklärst nicht, wie Du es gemacht hast.
Wenn Du es hättest, könntest Du die Frage selbst beantworten, denn Du wärst Dir über die Einstellungen beim rippen im klaren und wüsstest, ob die deutsche Tonspur beim verkleinern des originalen
Um es nicht komplizierter zu machen:Ich habe das Programm Freemake Video Converter benutzt. Darin habe ich die Dateien des Orginals kopiert und gerippt, sowie gewartet, bis das Ergebnis in einem, auf der Festplatte angelegten Ordner, vorlag. Dessen Inhalt dann auf leere DVD gebrannt und selbige dann abgespielt und versucht, im Hauptmenü die Sprache in Deutsch zu änder, was zwar möglich war, aber zu keinem hörbaren Resultat führte. Das heisst, der Film wurde in engl. abgespielt. Ich weiss nicht, ob der Inhalt der Orginal DVD verkleinert wurde und wie bitte sollte ich erkennen, ob die deutsche Tonspur übertragen worden ist? Ich habe diesen Vorgang das erste mal gemacht.
Um es nicht komplizierter zu machen:Ich habe das Programm Freemake Video Converter benutzt. Darin habe ich die Dateien des Orginals kopiert und gerippt, sowie gewartet, bis das Ergebnis in einem, auf der Festplatte angelegten Ordner, vorlag. Dessen Inhalt dann auf leere DVD gebrannt und selbige dann abgespielt und versucht, im Hauptmenü die Sprache in Deutsch zu änder, was zwar möglich war, aber zu keinem hörbaren Resultat führte. Das heisst, der Film wurde in engl. abgespielt. Ich weiss nicht, ob der Inhalt der Orginal DVD verkleinert wurde und wie bitte sollte ich erkennen, ob die deutsche Tonspur übertragen worden ist?Ich habe derartiges das erste Mal gemacht.