Germania Finanzspritze

Hallo,
die Fluglinie Germania soll ja eine Finanzspritze bekommen, um einer Insolvenz vorzubeugen. Weiß jemand genaueres, bzw. wie sicher ist es nun, frühzeitig einen Flug zu buchen, der ja dann evtl. im Spätsommer nicht mehr stattfinden könnte.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Tickets, die 6 Monate vor Flugdatum ausgestellt wurden, nicht ersetzt wurden.
So war’s zumindest bei der Airberlin.
Danke schön im voraus.

Genaue Informationen hat hier wohl keiner, wahrscheinlich gibt es die noch nicht einmal bei der Fluglinie selbst. Mir wäre es deutlich zu riskant und ich würde lieber ein paar EUR mehr investieren und bei einer anderen Fluglinie buchen.

Wenn es dann doch zur Insolvenz kommt, kostet mich das nämlich deutlich mehr Geld (und Nerven) als ein anderes Ticket.

Hallo und danke.
Sagt mein Bauch irgendwie auch, wir haben halt von unserem Flughafen aus nur wenig, was wir direkt erreichen können, und da wäre die Germania schon sehr gut… Naja, hat ja noch ein bisschen Zeit.

Ich hoffe, ihr habt noch nicht gebucht?

HEUTE!!! wollten wir buchen und werden das auch, aber Gott sei Dank dann halt irgendwie anders:-)
Manchmal ist es wirklich gut, auf seinen Bauch zu hören und ein bisschen zu warten.
Im Reisebüro hieß es übrigens zu Germania noch vor einer Woche: üüüberhaupt kein Problem, wir haben absolut grünes Licht, usw…