Germanistik

GERMANISTIK!

Hallo lieber Experte für Germanistik!

Ich bin leider ein etwas schlechterer Schüler im Fach Deutsch
und habe ein daher ein Nicht Genügend im Zeugnis. Mein Lehrer
hat mir erlaubt, dass ich einen Text von ca. 1 000 Wörter über
ein Buch schreibe und mich noch eventuell auf eine positive
Note retten könnt, ansonsten muss ich das Jahr wiederholen.

Ich würde dich nur darum bitten, dass du dir diesen Text
durchliest und mir dann dazu deine persönliche Meinung mailst
und auch noch eventuell Verbesserungsvorschläge machst bzw.
mir bescheid sagst, wenn du einen Fehler findest.

Könntest du mir dabei helfen? Mir würde sehr viel daran
liegen.

Bitte schreib mir, wenn du keine Lust oder zu wenig Zeit dazu
hast, damit ich nicht wochenlang auf eine Antwort warten.

liebe Grüße
Christian Feuchtner

PS: Bitte schreib auf meine E-Mail (Christian.Feuchtner(at)gmx.net) zurück!.

Da bin ich leider die falsche Ansprechapartnerin, da ich vorwiegend bei wissenschaftlichen, studentischen oder universitären Fragen weiter helfen kann.

Sorry,

Nadine Buschmann

Ich kann zur Zeit nicht antworten.
Sorry

Hallo, Christian,

maile mir den Text zu, ich schau ihn mir an und entscheide dann, ob ich ihn bearbeiten kann.

Gruß
Fritz

Moin Christian,

eigentlich ist das ja nicht die Aufgabe der Experten in diesem Board, deine Texte zu redigieren.

Im normalen Leben bin ich Nachhilfelehrer und lasse mir diese Arbeiten bezahlen…

Wenn du mir den Text mailst, lese ich ihn mir durch und kann dir auch einige Tipps geben, aber ich werde ihn nicht umschreiben oder soweit verändern, sollte es nötig sein, dass ich dabei zuviel Zeit brauche.

Schreib mir erst einmal, welches Buch du beschreiben willst und wie genau die Aufgabe aussieht. Dann sehen wir weiter.

Erstma Michael

Hallo, Christian!

Du kannst mir den Text gerne zukommen lassen. Ich kann ihn auf formale, stilistische und inhaltliche Probleme hin zwar durchsehen, habe aber keine genauere Vorstellung, nach welchen Kriterien ein solcher 1000-Wörter-Text korrigiert werden soll.

Deine Hintergrundinformationen sind mir jedoch einigermaßen unklar. In manchen Bundesländern hat das neue Schuljahr bereits begonnen, andere haben noch Ferien, in keinem einzigen läuft noch das alte Schuljahr. Wie willst Du jetzt noch durch eine einzelne Arbeit in einem einzelnen Fach das Bestehen der Jahrgangsstufe sichern?? Oder lebst Du nicht in Deutschland?

Besten Gruß, Wolfgang Zimmermann

Hallo,

vielen, vielen Dank, das bedeutet mir schon sehr viel.

Es geht um das Buch „Spieltrieb“ von Julie Zeh und ich musste dazu 3 Aufgaben erfüllen.

Vielleicht sendest du mir eine kurze mail auf Christian.Feuchtner[at]gmx.net und ich werde dir den Text sofort zuschicken.

liebe Grüße
Christian

Hallo,

vielen, vielen Dank, das bedeutet mir schon sehr viel.

Es geht um das Buch „Spieltrieb“ von Julie Zeh und ich musste dazu 3 Aufgaben erfüllen.

Vielleicht sendest du mir eine kurze mail auf Christian.Feuchtner[at]gmx.net und ich werde dir den Text sofort zuschicken.

liebe Grüße
Christian.

HAllo Christian,
ich schreibe hierüber zurück wg. meiner priv. Mailadresse.
Kann schon drüber schauen, brauche dann auch Schulform und Jahrgangsstufe, werde aber nur in Stichworten antworten, da bei uns grad Schulstart und viel los.
Grüße brans

Hallo Christian,

wie alt du bist , in welcher Klasse stehst du? welchen text bzw. welches Schwierigkeitsgrad soll der text haben. Wie kann ich dir helfen, wenn ich mal nicht weiss, was du brauchst.
Viel Erfolg dir

Hallo Christian,

ich war im Urlaub und kann daher erst jetzt antworten. Über welches Buch willst du denn und vor allem was schreiben? eine Zusammenfassung oder eine bestimmte Frage erörtern?

Beste Grüße

Solick

Hallo,

es geht um das Buch „Spieltrieb“.
Vielleicht hast du später Lust, dann schreib bitte eine Mail auf:
Christian.Feuchtner[at]gmx.net

schreib mir einfach eine Mail auf [email protected]
und dann werde ich dir alles erklären.

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider kann ich dir nicht helfen.

Musste unter www antworten, auch wenn wir alles schon geklärt haben.

Gruß,

Michael