Guten Abend,
sie ist in aller Munde, die „germanophobe Flut-Brigade“ welche angeblich die Deiche bei Magdeburg kaputt machen will.
Wer da wohl dahinter steckt?
Migranten die in ihrem Gruppennamen aussagen dass sie Angst vor Deutschen haben und sich dazu extra fuer die Flut in einer paramilitaerischen Gruppe vereint haben?
Ein paar antideutsche Rassisten?
Wohl eher ein paar Rechtsradikale welche die Katastrophenstimmung und Hilflosigkeit in Magdeburg und anderswo fuer ihre Propaganda nutzen wollen… aber die Polizei nimmt das Drohschreiben naturlich sehr ernst… (http://www.spiegel.de/panorama/hochwasser-der-elbe-m…)
Wenn man auf den Link im Spiegelartikel fuer das Drohschreiben klickt landet man allerdingt nicht auf weiteren Informationen dazu sondern auf einer Seite von indymedia.org wo man einen allgemeinen Artikel ueber die Flut lesen kann.
Wenn man die unkritischen Reaktionen auf solche billigen Tricks sieht und hoert frage ich mich nicht mehr wieso es so viele Leute gibt die an eine zionistische, islamitische… Weltverschwoerung glauben.
Wuerde mich nicht wundern wenn ein alternativ oder auslaendisch Aussehender der in der Naehe eines Deiches gesehen wird zusammengeschlagen wird.
Was meint ihr dazu? Wieso gehen die Medien einfach davon aus dass dieses Schreiben (welches sehr offensichtlich eine Hetze gegen Auslaender und Linke ist, wer es gelesen hat wird mir zustimmen) zu 100% der Wahrheit entspricht? Hat man aus den Protokollen der Weisen von Zion und dergleichen nicht gelernt dass es eine typische Form von Propaganda ist im Namen einer echten oder erfundenen Gruppe Kriegserklaerungen und aehnliches abzugeben?
Gruss
Desperado