Gerstenkorn an Oberlippe

Hallo,
habe seit circa einem halben Jahr eine Art Gerstenkorn an der Oberlippe zwischen Lippe und Übergang, winzig klein und etwas tiefer verankert. Der Hautarzt hat bereits geschaut, aber gesagt, aufgrund der Tiefe und da die Lippe sehr empflindlich ist, wäre es nicht sehr vorteilhaft, „zu entfernen“.

Hat jemand an gleicher Stelle schonmal soetwas gehabt? Ist wie ein kleiner weißer Pickel unter der vordersten Hautschicht. Mit der Zeit kann sowas auch wieder verschwinden, nur der Zeitraum kann sehr stark varieren. Hat jemand Erfahrung?

Hallo crack9428,

ein Gerstenkorn (Hordeolum)ist eine eitrige Erkrankung des Augenlids und nicht der Oberlippe. Bei dir dürfte es sich um eine kleine Talggeschwulst handeln, oder vielleicht um eine Follikulitis. Ohne ein Bild lässt sich das nicht beurteilen. Und was die Behandlung betrifft, ist auch sie von der Diagnose abhängig.

Wenn andere an der gleichen Stelle schon mal so etwas gehabt haben, muss es ja nicht das gleiche gewesen sein. Schwerlich kann man dir deshalb einen Rat geben, außer: Halt dich an deinen Arzt oder frage, wenn du nicht zufrieden bist, einen anderen Hautarzt.

Gruß
Montanus