Geruch aus Sofa entfernen

Meine Katze hat ins Sofa gepinkel. Die Stelle wurde mit Fleckenentferner behandelt. Der Geruch ist aber immer noch vorhanden. Wie kann ich den Geruch entfernen.

ich schätze mal, du hast ein stoffsofa und der urin ist tief drin. essig hilft gut gegen uringerüche. ist der essig getrocknet, riecht er auch nicht mehr. ansonsten gibt es febreze spezial gegen tiergerüche. hatte ich auch schon verwendet für mein teppich und kann es empfehlen. allerding müsstest du dann etwas mehr verwenden damit es einsickert.

Meine Katze hat ins Sofa gepinkel. Die Stelle wurde mit
Fleckenentferner behandelt. Der Geruch ist aber immer noch
vorhanden. Wie kann ich den Geruch entfernen.

Ist das alles was Du versucht hast, oder kannst Du noch etwas von diesen bereits gegebenen Empfehlungen abhaken?

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1…

Hallo Mondlichtblume,

danke fĂĽr deinen Tipp.
Wieviel Essig muss ich nehmen und wie trage ich ihn auf ?

Danke für die Antwort im voraus…

GrĂĽnfink

1-2 esslöffel sollten reichen. einfach direkt rüberschütten.

Ich hoffe, Du hast inzwischen die Ursache gefunden sowie eine Möglichkeit, den Geruch für Dich zu beseitigen.
Falls Deine Katze wieder an dieselbe Stelle gepieselt hat, solltest Du die Stelle mit Myrrhe- oder Lavendelöl (aus der Apotheke) behandeln.

Ohje…das wird schwierig. Ich habe Zuhause so ein Geruchsentferner Spray von Freshwave das kommt aus der USA. Gibt es aber jetzt auch in Deutschland in humydry.de der verkauft das…
Dieses Freshwave Spray das sprühe ich überall wo schlechte Gerüche sind…sogar wasche ich das Hundebettchen mit dieser Flüssgikeit ! Echt tolle Erfindung :slight_smile: