Mann braucht zum Waschen Wassers, Seife, Wind / Sonne zum trocknen und ZEIT. Das letzte fehlt mir.
Hallo,
Das solltest Du jetzt mal erklären. Und auch wo es genau hingeht in Afrika.
Gruß
Jörg Zabel
Da hat doch die --Verarschungs–Werbeindustrie wieder ganze Arbeit geleistet!
Ich stelle mir gerade vor, wie der UP in Afrika durch den Busch krabbelt, bewaffnet mit einem T-Shirt und einer großen Tüte Dreckszeug made by Henkel und Procter und Gamble.
Data
Aber er schrieb doch, er habe üüüüberhaupt keine Möglichkeit, zu waschen (wie machen es eigentlich die Astronauten?)
Da irrt er sich einfach. Man darf sich nur nicht an europäische Haushaltsstandards (elektrische Waschmaschine) klammern.
(wie machen es eigentlich die Astronauten?)
Die haben komfortable Möglichkeiten bis hin zur Dusche.
Zur Ressourcenschonung ist der Betrieb allerdings limtiert.
Als Kind war bei mir auch nur einmal in der Woche Badetag, wo das Badewasser auf dem Kohleherd erhitzt wurde…
Gegen Schweissgeruch gibt es (teure) Funktionswäsche, die durch eingearbeitete Silberfäden (dauerhaft) oder durch Behandlung mit Fungizid (in der Dauer begrenzt) antibakteriell wirkt.
Tau.
Wenn es dort nachts deutlich kälter ist als am Tage, dann gibt es Tau, die Luft wird feucht und kondensiert, Dein herausgehängtes Shirt unter Umständen sogar nass.
Und ups, in der Morgensonne getrocknet und alles wird gut.
Kommt auf die Klimazone an. Kannst es jetzt noch vor Abreise ausprobieren, es herbstelt gerade so schön, da ist der Unterschied Tag/Nacht zu spüren.