Geruch von angebranntem aus der Küche kriegen?

Hallo liebe Haushaltsexperten!

Mir ist leider (ganz dämlich) ein Topf mit Nudeln total angebrannt. Mit Abrazzo habe ich den Topf zwar nach mehrstündigem Schrubben wieder einigermaßen hinbekommen, aber die Küche stinkt immer noch fürchterlich nach Rauch, obwohl ich jetzt 24 Stunden ununterbrochen gelüftet habe.

Gibt es da einen Trick wie man den Geruch schonend wieder rausbekommt, ohne gleich den Raum komplett zu renovieren?

Gruß

Fritze

hallo.

wie hast du denn gelüftet? 24 stunden fenster kippen bringt z.b. generell nix als hohe heizkosten.
ich würd alles textile mal in die waschmaschine schmeißen. und die wände kannst ja mal mit febreeze einsprühen, oder was es da so alles gibt :smile:

gruß

michael

Hallo Fritze,
kann ja jedem Mal passieren… :wink:
also ich hab die Erfahrung gemacht, daß Stoßlüften (also mit Gegenzug) mehr bringt als einseitiges Dauerlüften. Zusätzlich mach ich ganz gerne Mal ne Kerze an und z. B. den herd mit Zitronenwasser putzen hilft auch ne Menge.
Was noch? spätestens nach dem nächsten großen Putz (saubermachen nicht renovieren) ist alles wieder i. O.
na denn viel Erfolg…
Gruß Conny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fritze,

wenn mir mal so handfest was anbrennt, daß Lüften nicht mehr hilft, lasse ich in einem Topf Zimt und Zucker leicht schmelzen. Der Duft nach Gebackenem übertönt nicht nur, der nimmt den Geruch nach Verbranntem richtig weg. Einzig bisher bekannter Nachteil: die Lust auf frische Plätzchen oder Kuchen wird ziemlich groß…

Gruß

Faya

Küche neu streichen…
…ist manchmal das beste. Riecht dann wenigstens nach Farbe.

gruß

dennis