Habe eine messiwohnung geräumt und weiss jetzt nicht wie ich den geruch aus dieser wohnung bekomme.würde ein neuer anstrich der gesamten wohnung hier etwas nützen?bitte schnell eine lösung für mich da ich unter enormen druck stehe und die wohnung in ein paar tagen fertig haben muss.vorab schon mal vielen dank.klaus aus trier
Ich würde neu tapezieren, da der Geruch ja in allen Materialien drin ist und es mit Lüften wohl ewig dauert - je nachdem was es für ein Geruch ist. So was wie Urin von Tieren, Schimmel etc. bekommst Du anders nicht raus.
Hi,
Sollte Teppichboden/PVC/Laminat vorhanden sein, komplett entfernen…
Siff sickert nach unten…
grüße
miamei
Hallo,
welche Art von Schmutz und Geruch denn? Allgemeiner Muff, Schimmel, Urin, Exkrement, Verwesung?
Bei Urin z.B. sollten erst einmal alle „saugfähigen“ Materialien entfernt werden. Dazu gehören auch Holzdielen und Fußleisten, Tapeten, Rigipsplatten etc… Manchmal sogar der Putz :o(
Ansonsten gilt: die gesamte Wohnung kräftig mit Sagrotanlösung durchscheuern, lange lüften, alles neu tapezieren und streichen. Sämtliche Bodenbeläge sollten auf jeden Fall erneuert werden.
Und dann hilft nur noch hoffen…
Das werden ein paar harte Tage für dich…!
Gruß, Yvisa
Moin Grußloser,
Habe eine messiwohnung geräumt und weiss jetzt nicht wie ich
den geruch aus dieser wohnung bekomme.
das kann Dir von hier niemand sagen.
Mein Exschwiegervater hatte mal eine Wohnung an solch einen Kunden vermietet.
Er mußte den Putz bis auf die blanke Wand entfernen lassen, den Dielenboden erneuern lassen und trotzdem war noch lange ein Geruch wahrnemhmbar.
Wie es bei Dir ist, läßt sich wohl nur von einem Spezialisten vor Ort entscheiden.
Gandalf
Hallo Schrottiklaus,
Tapeten alle entfernen, den Boden mit einem Grundreiniger gründlich reinigen, Decken (?), dann mit einem Ozongenerator (gibt es wirklich!!!) den Geruch bekämpfen. Danach anständig lüften !!!
Falls der Geruch weg sein sollte, dann neue Tapeten/Rauhfaser kleben und gegebenenfalls streichen.
Falls nach der Ozonbehandlung der Geruch aber immer noch da sein sollte, eventuell den Putz abschlagen und neu verputzen.
Viel Erfolg !!!
Gruß
Fritzmann2
PS.: So einen Ozongenerator hätte ich im Verleih. PLZ 47533 bis 50 km