Gerücht: Microsoft hat Appetit

auf SAP, mal wieder. Na ja, klingt zuerst uninteressant für das „Allgemeine Brett“, aber ich finde es doch erwähnenswert, da es doch ein deutsches Unternehmen betrifft, oder? Wenn Microsoft erstmal zuschlägt, dann schon einmal Abschied vom Sesselpuper-Job bei SAP-da wird knallhart neu strukturiert. Und wenn die roten Socken in Deutschland (Betriebsrat etc.) nicht spuren, wird eben dicht gemacht.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/55/44/77/5544772.html

Roland

Hi,

das ist eigentlich ein ziemlich alter Hut. Im Moment kommt das Gerücht mal wieder auf, weil die Microsoft eigene Software, die Microsoft als Konkurenz gegen SAP entwickelt hat - absolut nicht gegen SAP anstinken kann.

Gruß

Phoebe

Hallo Roland,

sprichst Du vom Kartonagenhersteller SAP in Maroldsweisach?

Diesen

Sesselpuper-Job bei SAP

und diese

die roten Socken in Deutschland (Betriebsrat etc.)

täte ich Dich bitten, beim Softwarehersteller SAP Walldorf (und von diesem ist in dem Mediengerüchtlein die Rede) einmal konkret zu zeigen.

Achjaübrigens: Wenn Du Deine masochistische Ader voll ausleben willst, empfehle ich Dir, für die Uzina Mecanica in Cugir Roboter für die Produktion von Mercedes-Getrieben zu konfigurieren. Wenn Du sehr gut bist, kannst Du dort meines Wissens immerhin bis zu 350 € im Monat abgreifen - die Bude ist von alten Seilschaften herich total verseucht, es gibt zwei Tage bezahlten Urlaub zu Weihnachten! Aber im übrigen kann man da richtig frei durchatmen, freie Bahn den Tüchtigen heißt die Parole.

Viel Spaß noch und schönen Dank im Voraus für die Präzisierungen betreffend Sesselpupser und rote Socken in Walldorf

MM

hallo phoebe,

da irrst du. axapta ist in vielen dingen sap überlegen.

strubbel
X:open_mouth:)

hallo phoebe,

da irrst du. axapta ist in vielen dingen sap überlegen.

Lange nicht mehr so gelacht *PRUUUUST*

hallo phoebe,

sag das den firmen, die sap rausgeschmissen haben.

strubbel

Hy,

sag das den firmen, die sap rausgeschmissen haben.

Du meinst nicht zufällig das Teil von Mickyschuft?!
http://www.microsoft.com/germany/businesssolutions/a…

Weil DANN ist es ja ein doppelter Gag!
Man ersetze eine lahme Krücke durch eine andere…

Gruß
h.

Salü

Und Oracle hat hat gerade Siebel gekauft.
Und da auch SAP sich von CRM einiges verspricht, dürfte das für SAP ebenfalls „Druck“ ergeben.

Ach ja… und MS CRM wird im nächsten Frühling in der Version 2 herauskommen und zwar generalüberholt.

Grüsse
Peter