Für aussenstehende wirken solche Beiträge wie diese hier total komisch. Schnell sagt man, es sei egal, was andere über einen denken. So einfach ist es jedoch nicht.
Aktuell stört mich etwas enorm. Jemand verbreitet ein Gerücht, ich stehe auf Männer. Ich denke der Eindruck entsteht dadurch, dass ich aufgrund meiner Schüchternheit bis anhin 0 Kontakt mit Frauen hatte & entsprechend bei solchen Gesprächen auch nicht mitrede. Ich hab schon öfters mitbekommen, wie Leute in meinem Umfeld bewusst nebenher miteinander tuscheln, dass es doch so normal und egal sei, zuwem man sich hingezogen fühle. So quasi: du da sags mir, sags mir doch – ohne effektiv von mir zu sprechen. Das ist ja ganz lieb & nicht böse gemeint; aber ihr wisst was ich meine.
Es stört mich extrem, da mir jemand damit so wies scheint schaden möchte. Wenn es jemand gut mit mir meint, würde er direkt mit mir reden und keine Gerüchte verbreiten. Ich weiss auch nicht, wie alt dieses Gerücht ist, in welchem Masse es gestreut ist usw. Leider weiss ich auch nicht, was ich tun soll. Sowas bereitet mir extrem mühe, Menschen in meinem Umfeld kennenzulernen, weil ich mir denke, der meint er kennt mich bereits wegen einem Gerücht oder sonst etwas.
Habt ihr so eine Situation schon einmal erlebt?