Gesagtes kommt je nach Umgebung nur bruchstückhaft bei Gesprächspartner an

Hallöchen,

seit geraumer Zeit tritt bei meinem Handy (Sony xperia M) das Phänomen auf, dass wenn ich innerhalb eines Gebäudes telefonieren will, mich mein Gegenüber kaum versteht (Es klingt abgehackt und bruchstückhaft.). Ich höre jedoch stets alles problemlos.
Eigenartigerweise scheint dies bei bestimmten Gesprächspartnern nie vorzukommen. Jedenfalls haben sich mehrere, mit denen ich schon mehrfach aus der Wohnung heraus mobil telefoniert habe, noch nie beklagt.
Ich nutze das E-Plus-Netz. Einen Zusammenhang zwischen angezeigtem Empfang und dem Auftreten des Problems kann ich nicht erkennen.

Irgendwie ergibt das für mich kein richtiges Bild. Wo kann das Problem liegen?

MfG
Marius

Hallo man sollte deswegen beim telefonieren nur Blues tanzen und keinen Rumba .
viele Grüße noro

dein Gegenüber hat einfach ein schlechtes Handy.

Aber warum innerhalb von einem Gebäude telefonieren wenn es solche Probleme gibt? Mich regt das immer auf wenn ich z.B. meine Mutter anrufe und ins Telefon brüllen muss dass sie das Gebäude verlassen soll oder näher an ein Fenster

… tja, was soll man machen, wenn man auf dem Handy angerufen wird, während man sich nicht draußen aufhält? Am besten wäre ja eine ortsabhängige Rufumleitung für zu Hause, aber ich bekomme nicht einmal eine normale Rufumleitung eingestellt, weil immer eine Fehlermeldung kommt.

RAUSRENNEN! Ans Fenster gehen! wenn ich weiß jemand anderes hört mich nicht gehe ich zum Fenster oder drücke die rote taste!

Ich kann dir zwar bei deinem aktuellen Problem nicht helfen, habe aber das Experia Z gehabt und bei dem trat das Phänomen auf, dass mich meine Gegenüber, egal wo sie waren, nicht verstanden haben. Scheint also ein Sony-Problem zu sein (?). Das Dingen war sogar in der Reparatur - 2 Mal - man hat beide Male nichts gefunden. Die Qualität sei angemessen. Na danke Sony. Ich nutze es jetzt als Kamera und habe mir ein Samsung gekauft :wink: