Hallo,
wie kann ich in einem WORD-Dokument einen kompletten Index (mit Einträgen) löschen. Ich kann zwar das Inhaltsverzeichnis selbst löschen, jedoch nicht die Einträge.
Danke im Vorraus
Hallo,
wie kann ich in einem WORD-Dokument einen kompletten Index (mit Einträgen) löschen. Ich kann zwar das Inhaltsverzeichnis selbst löschen, jedoch nicht die Einträge.
Danke im Vorraus
Hi, sei gegrüßt!
Ich zitiere:
**Im folgenden wird zuerst Schritt für Schritt erklärt, wie Sie sämtliche XE-Felder über die mächtige Ersetzen-Funktion von MS Word in einem Rutsch ersetzen können. Daran anschliessend finden Sie ein kleines Makro, welches Sie alternativ einsetzen können, um sämtliche Index-Einträge aus dem Word-Dokument zu eliminieren.
Mittels Ersetzen-Dialog
Um sämtliche Indexeinträge aus Ihrem Dokument zu löschen, gehen Sie konkret wie folgt vor:
Stellen Sie sicher, dass die Option Extras - Optionen - Ansicht - Formatierungszeichen - Alle aktiviert ist.
Stellen Sie die Einfügemarke an den Anfang des Dokumentes.
Rufen Sie vom Word-Hauptmenü den Dialog Bearbeiten - Ersetzen… auf.
Im Dialogfeld mit der Bezeichnung Suchen nach: geben Sie die Zeichenfolge ^d XE ein. Beachten Sie dabei den Leerschlag vor dem Feldnamen XE.
Das Dialogfeld mit der Bezeichnung Ersetzen durch: lassen Sie gefälligst leer.
Betätigen Sie nun die Schaltfläche Alle Ersetzen.
MS Word wird Ihnen mitteilen, wie viele Ersetzungen (in unserem Fall Löschungen) getätigt wurden.
Sie können den Dialog nun mit Ok - Schliessen schliessen.**
Das alles ist von Renés (eku) Seite kopiert. Viel mehr und das erwähnte Makro findest Du direkt bei Eku!
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/XELoesch.htm
Viel Erfolg wünsche ich Dir
und noch einen schönen Restsonntag!
Désirée