Hallo.
Es tut mir Leid,
aber Deine Lösung ist falsch.
Das glaube ich Dir noch nicht.
Wenn man beim ersten Wurf eine 6 hat wird der zweite Wurf gar
nicht mehr durchgeführt.
Deine Berechnung beinhaltet aber den zB die Würfe
keine;eine;keine
eine;eine;keine
eine;keine;keine
Alles Kombinationen die im Spiel gar nicht vorkommen.
Von einem Spiel hat der UP auch nicht geschrieben. Da er auf Deinen anderen Beitrag schon geantwortet hat, denke ich auch, dass ich den UP richtig verstanden habe.
In jedem Fall habe ich ja zur Sicherheit dazugeschrieben, was ich ausrechne. Und das ist auch richtig.
Im Übrigen liefert, wie der UP auch bereits festgestellt hat, Deine im anderen Beitrag gegebene Berechnungsvorschrift mit
\frac{1}{6} + \frac{5}{6} \cdot \frac{1}{6} + \frac{5}{6} \cdot
\frac{5}{6} \cdot \frac{1}{6} = \frac{91}{216}
den gleichen Wert wie meine Vorschrift
1-\left(\frac{5}{6}\right)^3 = 1-\frac{125}{216} = \frac{91}{216}.
Das ist auch klar, weil Du auf Deine Herangehensweise das gleiche ausrechnest wie ich auch. 
In Deiner Berechnung werden alle Ereignisse abgebrochen, wenn die erste Sechs auftritt. So startest Du z. B. mit 1/6 für eine Sechs im ersten Wurf. Wenn ich von Dreierwürfen mit mindestens einer Sechs spreche, dann sind natürlich Ereignisse wie 6** und 6*6 dabei, wo * für eine Nicht-Sechs steht. Das macht aber nicht, weil alle Ereignisse berücksichtigt werden, die mit der Sechs beginnen.
Ich drücke mich nur davor, diese Ereignisse alle einzeln zu berechnen, indem ich (m. E. geschickt) mit dem Gegenereignis arbeite. Du kommst mit Deiner Berechnungsvorschrift übrigens genau bei meiner an, wenn Du mit der geometrischen Reihe arbeitest:
\frac{1}{6} + \frac{5}{6} \cdot \frac{1}{6} + \frac{5}{6} \cdot
\frac{5}{6} \cdot \frac{1}{6}
\frac{1}{6} \left[
1 + \frac{5}{6} + \Big(\frac{5}{6}\Big)^2
\right]
= \frac{1}{6} \cdot \frac{1-\big(\frac{5}{6}\big)^3}{1-\frac{5}{6}}
= 1-\left(\frac{5}{6}\right)^3.
Liebe Grüße,
The Nameless