Hallo, ich habe im TV die Werbung gesehen und wollte hier unbedingt meine Frage stellen.
Ich heiße Anthony und bin 16 Jahre alt. Meine Mutter bekommt Harz 4, das ist erstmal eine wichtig Information für sie um mir zu Antworten.
Ich habe eine Super gute Geschäftsidee mit der ich sicherlich ein eigenes Unternehmen gründen kann. Ich stelle Produkte her, also Radios, Lautsprecher, Lampen und vielen mehr. Diese Geräte sind sehr Wertvoll und Edel, und das weil sie aus besonderen Materialien bestehen, die ich hier aber nicht nennen werde. Außerdem wird die Verarbeitung der Geräte TOP sein da sie mit der Hand hergestellt werden. Diese Idee hatte ich vor ungefähr 5 Monaten, ich habe sie mir auch mehrmals durch den Kopf gehen lassen und habe immer neue Ideen dazu bekommen, ich weis wie man diese Geräte zusammen baut, wie sie Funktionieren und alles was ich halt noch wissen muss.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte gerne einen Online Shop aus meiner Geschäftsidee machen, nur leider bin ich ja noch keine 18 und meine Mutter bekommt Harz 4. Was soll ich also Tun? Ein Patent muss ich auf die Idee auf jeden Fall beantragen, weil wenn das jemand mit bekommt wird das sofort nachgemacht, da bin ich mit 100000000 Prozentig sicher. Irgendwann später dann würde ich daraus auch gerne ein eigenes Unternehmen machen.
Sie wissen ja jetzt wie meine Frage lautet, ich hoffe sie können mir Antworten und es ausführlich erklären.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Anthony