Geschäftsauflösung

Hallo!
Ich plane gerade aus wirtschaftlichen und privaten Gründen die Auflösung meiner Boutique für dänische Damenbekleidung, Accessoires und Wohnaccessoires. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen bzw. wie seid ihr dabei vorgegangen, speziell bei dem Ausverkauft des Warenbestands?

Ich stand auch mal vor der Mautaufgabe mein Geschäft Aufzulösen, bei mir war es Krankheitsbedingt, nun zunächst würde ich versuchen bestimmte Sachen Selbst zu verkaufen. Den Rest würde ich einer Entrümpelungsfirma überlassen bei mir war es die Firma NRW Auflösungen die bieten Geschäftsauflösung und Büroauflösung in ganz NRW.