Geschäftskonto ohne Postident

Guten Tag,

Ich suche eine Bank in Deutschland bei der ich ein Geschäftskonto ohne Postident aufmachen kann (Online ID Verfahren als Alternative anbietet).

Mein Problem: Ich bin im Ausland und wuerde es nateurlich gerne vermeiden nur um in die Postfiliale zu gehen nach Deutschland zu muessen,

Danke schonmal

Frag mal die Bank ob sie eine Beglaubigung einer Auslandsverstretung akzeptieren. Das Post-Ident Verfahren unterstützen unsere Vertretungen nicht direkt, aber die beglaubigen dir so ziemlich alle Schriftstücke die du denen vorlegst. Frag deine Bank wie da vorzugehen ist und dann die Vertretung.

Hi,

bei manchen Banken wird man per Skype kontaktiert und muß dann den Personalausweis in die Kamera halten…

Vielleicht hat es die eine oder andere Bank schon in die Realität umgesetzt? Ich würde mal bei den Direktbanken nachhaken, die mehr auf „virtuelle“ Filialen setzen (z.B. DKB, ING-Diba, Consorsbank, Comdirect etc… )

Aber vorher über die Konditionen informieren!

lg,
vordprefect

Aber da geht es um Girokonten. Da brauchst du nur einen Perso für. Fürs Geschäftskonto schon etwas mehr an Papieren.