Kann ich trotz privater Schulden ein Geschäftskonto eröffnen ?Durch meine Scheidung habe ich nun 3000-4000 € Schulden,ich habe privat ein p Konto weil ich teilweise nicht regelmässig zahlen kann und Angst vor einer pfändung habe.Nun bin ich gerade dabei mich selbständig zu machen und benötige ein Geschäftskonto, muss ich nun Angst haben das mir das Geld gepfändet wird oder ist privatschulden nichts mit der Firma zu tun ? Das ist ja auch um meine privaten Probleme zu lösen, und ich hab ja Ausgaben die gezählt werden müssen
Wer sagt denn, dass du ein Geschäftskonto als Geschäftskonto an die große Glocke hängen musst. Wer weiss schon von deinen Schulden? Mach einfach online ein Konto auf, am besten kostenfei bei DKB, IngDiba o.a. Wenn das Konto steht und du 10 Euro eingezahlt hast, dann gehts du dort in die FAQ und lässt dir aufzeigen, wie du aus deinem neuen Konto ein Pfändungsschutzkonto machen kannst, dafür haben die ein Formular. Du stellst den Antrag bei deiner neuen Bank und die werden dem auch Folge leisten, ganz sicher. Anschließend hast du ein kostengünstiges „Geschäftskonto“ mit ca. 1075 Euro Pfändungsschutz. Very easy und niemand bekommt davon irgendwas mit.
Träumer. Kennst du den Begriff " Schufa"? Was die Schufa erfährt, erfahren auch andere😁
Pfändungsschutz gibt es nur für ein einziges Konto der jeweiligen Person.
Sorry Robin, aber was bringt ein P Konto wenn ich mit einem Geschäftskonto Kosten zu decken habe. 1.Will ich ja runter von den Privatschulden ,2. Muss ich mit einem Geschäftskonto laufende Kosten tragen, Lohn bezahlen, Steuerberater, Arbeitsmittel und und und .zudem 1074.-bringt also nichts weil Einnahmen und Ausgaben viel höher sind. Trozdem danke für die Antwort auch wenn so was keine ernstgemeinte Hilfe ist
Hallo Robinskue,
das funktioniert nicht. Sobald ein Privatkonto als Geschäftskonto verwendet wird, wird dies von der Bank bemerkt und der Inhaber aufgefordert ein passendes Kontomodell zu wählen.