Geschenk an den eltern meines freunds

hallo

ich werde in einem monat sehr bald die eltern meines ersten freunds kennenlernen. Er ist franzose und wir sind schon 10 monate zusammen. Werde ihn in paris besuchen und wollte fragen was für geschenke ich seinen eltern schenken soll?

auf was stehen franzosen? Dem vater ist es einfach was zu schenken, mein freund meinte ein souvenir aus deutschland wäre toll zb den nussknacker oder einen kuckucksuhr. Doch der mutter weiß ich nicht was ich schenken soll. Weiß auch nicht ob sie mich mögen wird oder nicht, weil sie überhaupt keine fragen an mich gestellt hat als sie mit ihrem sohn öfters telefoniert hat. Mache mir da ein wenig sorgen… Mein freund weiß auch nicht was sie mag, er meinte dass ihr gar nichts gefällt. Doch ich möchte ihr nen guten eindruck machen und beim ersten mal treffen möchte ich ihr gerne ne freude bereiten…

irgendwelchen tipps?

liebe grüße

…Ach also irgentetwas muss ihr ja gefallen…
Mütter freuen sich doch eigentlich immer über schönes Geschirr und so ne Sachen…oder eventuell so n stövchen oder wie das heißt wo man duftendes Öl reinmachen kann und eine kerze dadrunter steht…ist doch sehr harmonisch*gg,selbst ich hab so ein ding…
Frag deinen Freund doch mal nach irgentwelchen Hobbies oder dein Freund soll mal seinen Vater fragen,ob der nicht nen Tipp hat!?!
So long *sarah*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin,

beim ersten besuch würde ich denen einen guten deutschen wein mitbringen - am besten einen dreier- oder sechserpack pack aus verschiedenen rebsorten.

franzosen denken oft, dass deren wein der beste der welt ist, und dann hat man beim gemeinsamen verkosten gleich ein gutes gespraechsthema.

gezieltes schenken fuer mutter + vater sehen ich erst erheblich spaeter mal als angebracht.

gruss
khs

hallo,

ich glaube du machst dir zuviele Gedanken , bring ihr doch irgendwas aus deiner Heimatstadt mit …oder etwas deutsches mit Tradition…deutschen Kaffee , Kekse,
selbstgemachte Marmelade.

Schmuck oder ähnliches finde ich beim ersten Treffen zu hochgestochen

Liebe Grüße

Hallo,

ich persönlich würde kein „Nippes“ also irgendwas zum Hinstellen schenken (ausser der Beschenkte wünscht es sich!). Verschwindet nach dem Besuch eh wieder im Schrank.

Mütter freuen sich immer über Blumen.
Väter über was zu trinken oder essen.
Wenn du schreibst „Kuckucksuhr“ lebst du im Schwarzwald?! Wie wäre es dann mit einem Stück Schwarzwälder Speck?
Z.B. gibt es bei unserem Metzger auch leckere „Wurststräuße“ (in Anlehnung an einen Blumenstrauß, allerdings mit lauter kleinen Dingen zum Essen).

Aber mach’ dir einfach nicht zuviele Gedanken, sei einfach „ein braves Mädchen“ - Schwiegermüttern kann man es eh nie recht machen…

Chrisma (auch Mutter *fg)

Hallo camomille,

nun mach dir nicht zu viele Gedanken. Du hast einen Freund und der hat eine Mutter. Ob du mit ihr auskommst, ihr euch anfreundet oder es Zoff gibt, sollte an der (für dich wichtigeren) Beziehung zu deinem Freund nichts ändern. Trotzdem kann ich dich gut verstehen, ich mag meine Schwiegermutter nicht und muss doch mit ihr auskommen (gut, dass wir uns nur zweimal im Jahr sehen). Also locker bleiben und abwarten, wie es sich entwickelt. Ob du einen guten Eindruck machst, hängt auch von der Einstellung seiner Mutter ab. Wenn sie dich ablehnen will, kannst du nichts machen. Also sei einfach so normal wie möglich und verbieg dich nicht.

Geschenk: Blumenstrauß ist immer gut. Vielleicht noch hochwertige Pralinen oder andere Spezialitäten dazu, aber nicht zuviel. Kein Kitsch oder Nippes, nichts Dauerhaftes. Das kommt später wenn du sie besser kennst.

Alles Gute, Sigrid

Hey!

Also, bei uns in der Stadt gibt es einen kleinen Teeladen, die verkaufen dort halt Tee in allen erdenklichen Variationen, alles was so dazugehört (Dosen, Tee-Eier, Kandis,…) und sehr originelle Dekosachen, die dann hinterher wunderschön verpackt werden!

Vielleicht hast du ja auch sowas in der Nähe?
Finde ich zumindest super, weils schön aussieht, lecker und brauchbar ist und doch so ziemlich jeder mal nen Tee trinkt…

Liebe Grüße und mach dir nicht son Kopp darüber, das wird schon :o)