Geschenk annehmen oder umtauschen?

Mein Freund hat mir zu Weihnachten ein kleines Present gemacht - einen Pulli um genau zu sein. Er meinte er wusste nicht ob er mir gefallen würde und ich könne ihn auch umtauschen er hätte damit überhaupt gar kein Problem. Ich hab natürlich ertsmal gelacht und mich über den Pulli gefreut, weil er sich ehrlich Gedanken gemacht hat. Die Freude war demnach auch nicht mal vorgespielt. Fakt ist aber dass ich den Pulli nie freiwillig gekauft hätte, oder tragen würde. Was meint ihr: Sollte ich es ihm sagen (er hat viel Humor und kann über sich selbst lachen und er hat ja soagr den Vorschlag gemacht) oder den Pulli behalten und ab und an mal tragen wenn ich mit ihm unterwegs bin, auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag? Wie würdet ihr handeln?

1 Like

Hi

Ich würde ihn umtauschen … den Pulli

Gruß h

Ich würde den Pulli auch zurück bringen.

ich würde beide umtauschen. Wer sich so wenig Gedanken macht für ein Geschenk bei dem kann es auch mit der Liebe nicht weit her sein.
Mein Vorschlag für die Zukunft - schenkt euch Zeit. Vielleicht auch, um mal gemeinsam Einkaufen zu gehen. Kommt seit fast 50 Ehejahren immer noch an.

Wieso sagst du er hätte sich keine Gedanken gemacht? Das kannst du doch gar nicht beurteilen… @Hexerl und @Serri: Und was soll cih ihm dann sagen? Ich will ihn ja nicht verletzen…

Hi

so wie du ihn beschrieben hast wird er nicht verletzt sein

Du musst ja nicht gerade ’ Oh wie ätzend - ich hab das Teil zurückgebracht’ sagen - DAS wäre verletzend

'Ich bin gerade dabei meine Garderobe farblich/von den Materialien/vom Schnitt her umzustellen - das konntest du nicht wissen - ich würd ihn deswegen gern umtauschen, magst du mitkommen und mich beraten? ’ wäre ok :wink:

Gruß h