EIne Freundin von mir hat bald Geburtstag und ich möchte ihr gern etwas Kleines schenken. Sie mag sehr gern Edelsteine und hat auch zwei kleine Figuren in ihrem Regal stehen.
Weiß jemand, was ich ihr passend dazu kaufen könnte? Sie sind aus Rosenquarz.
Schau mal bei Google zu:
Mineralien, Heilsteine, Bergkristalle, Trommelsteine.
Irgendwo wirst Du dann fündig werden.
Ein Edelstein im Sinne von Diamant, Smaragd, Rubin, etc. ist der Rosenquarz und seine Verwandten nämlich nicht. ramses90
Hallo,
ein eigenhändig erlegter und aufbereiteter Topasrubinkolibri wäre eine brillante Ergänzung ihres Ensembles.
vdm
Ein Edelsteingeschenk wird wohl kein kleines Geschenk mehr sein. Schau dich nach ähnlichen Steinen um die aber nicht „edel“ sind
Hallo Rosiiie,
wenn deine Freundin schon zwei Rosenquartfiguren hat, kannst du natürlich eine dritte dazu schenken oder das Thema aufnehmen, das die beiden Figuren vorgeben. Sind es Tiere oder Blumen oder…?
Dann ergibt das Ganze ein kleines Ensemble und nicht bloß Einzelstücke.
Herzliche Geburtstagswünsche für deine Freundin, die sich sicher freut, dass du dir so viel Gedanken um ein gerade für sie passendes Geschenk machst!
dafy
Hallo,
geh mit Ihr in das Edelsteinmuseum in Idar Oberstein und besuche mit ihr anschliessend den Edelsteinstollen.
http://www.edelsteinminen-idar-oberstein.de/die-edelsteinminen.html
Alternativ schau, wo es gerade eine Edelstinmesse in Deiner Umgebung gibt,
Was Kleines auś und mit „Edelstein“…eher schwierig…
Evlt. wäre ein Kurs in selbst Schleifen oder Ähnliches passender:
http://www.edelsteinstrasse.info/index.php/nl/erlebnis-programm-individuell/hobbykurse
Grüße
Mau
Hallo,
lesen soll helfen. Da steht Edelstein und im Nachzug ist von Rosenquarz die Rede, also durchaus erschwinglich:
(ama*** habe ich nicht als Kaufempfehlung verlinkt, sondern weil die gleich Preise mitliefern und schnell zu finden sind)
Grüße
Siboniwe
Hallo Rosiie Ona MeSu Jose,
auch diese dumme Werbung hattest du schonmal gepostet. Vergesslich? Ich nicht.
Schwupps, weg ist der Link.