Geschenk für Freundin zur Aufmunterung

Hallo,

ich (weiblich 33 Jahre) habe vor 2 Monaten eine sehr nette junge Frau kennen gelernt und wir verstehen uns echt gut. Alles rein platonisch!!!
Sie hat sehr viele Probleme (Anfang 30, steckt mitten in einer hässlichen Scheidung, 2 kleine Kinder, fährt jetzt sogar zur Kur wegen Depressionen)
Ich kann sie echt irre gut leiden und würde ihr gern etwas schenken, als Aufmunterung, Rückhalt oder als nette Geste.
Ich dachte erst an sowas wie die Grinsekaste aus Alice im Wunderland (wer die nicht toll findet, dem ist nicht zu helfen :wink:!!
Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee!!!
Wäre super wichtig und vielen lieben Dank im Voraus
Hope

Ein Buch…
Servus,

es gibt so ein Buch, dass heißt Hühnerbrühe(oder Hühnersuppe) für die Seele.

Da sind nette Geschichten drin, die aufmuntern. =)

mfg,

Hanzo

Hallo Hope,

da kommt es doch weniger darauf an, was das Geschenk ist, als dass es von Dir und von Herzen kommt und darauf, wie Du es verschenkst.

Deswegen: Was spricht gegen

sowas wie die Grinsekast_z_e aus Alice im Wunderland (wer die nicht toll findet, dem ist nicht zu helfen :wink:!!

? Wenn Du sie so magst und mit ein paar Worten zum Ausdruck bringst, dass sie Deiner Freundin eine gute Begleiterin sein soll, dann ist es das doch, oder? Ich glaube, die Geste und die Worte sind wichtiger als alles andere. Ich bekam von einer Freundin zu meinem letzten Geburtstag in einer schwierigen Situation eine Karte mit genau den richtigen Worten, die steht immer noch auf dem Küchentisch. Sie hat mir auch etwas geschenkt, ich weiß gerade gar nicht, was, aber die Karte bedeutet mir richtig viel.

In welcher Form auch immer, ich denk, das muss kein großer (Geld-)Wert sein.

Beim flüchtigen Ixquicken fand ich

http://www.elbenwald.de/products/Kino/Fantasy/Alice-…

Das ist doch eine gute Vorlage. Und vielleicht für jemanden, dem’s schlecht geht, die richtige Mischung aus morbide und lustig - je nach Temperament.

Daraus lässt sich doch etwas machen (selbstgemalte Karte oder Bild; wenn Du Lust auf viel Eigenbetätigung hast: selbstgemachte Pralinen oder sonstiger Süßkram mit dem Grinsen aus Schokolade drauf als Notration…). Dazu ein passender Auszug aus dem Buch.

Als Teetante würde ich sonst noch an eine richtig schöne Tasse aus dem Töpferladen denken, an der man sich festhalten kann, gefüllt mit Tee und/oder Süßkram. Das kommt ja aber auf Deine Freundin an.

Viele Grüße,

Jule

http://de.dawanda.com/geschenkefinder/GeschenkeRatge…

hier findet man aaaaaalles :smile:

Guten Tag,

also gerade, wenn Deine Freundin derzeit mit Problemen zu kämpfen hat, finde ich das „Dicke Fell“ eine echt tolle Geschenktidee. Findest Du hier:

http://www.design-3000.de/lifestyle+fashion/accessoi…

das ist ja ne süße idee!
vielen lieben dank, kommt auf jeden fall in die nähere auswahl!!

Danke

danke für die antwort.
du hast genau das angesprochen, was ich eigentlich auch empfinde. wichtig ist nicht das geschenk, sondern die gedanken dazu!
danke noch einmal

wow, danke! ich habe mal ne leseprobe gemacht. echt schön geschrieben. das in kombination mit „dickem fell“ und grinsekaste: das muss aufmuntern!
danke für eure antworten!
hope