Geschenk für meinen 18. Geburtstag

Guten Tag!

Also, ich hab schon viel nachgedacht und gesucht, aber ich brauche trotzdem Hilfe.
Undzwar, ich habe mit meinen Eltern vereinbart, dass wir uns gemeinsam für ein Geschenk zu meinem baldigen 18. Geburtstag absprechen.

Es sollte nicht allzu teuer sein (beim Auto haben sie nur gelacht) und möglichst materiell. Da meine Eltern mir bereits den Autoführerschein finanziert haben, soll es nur was kleines sein.
Meine Ideen waren ein vernünftiges Fahrrad oder die mitfinanzierung von evtl. zukünftigem Motorrad / Motorradführerschein / Auto (wo ich wohne, ist es teilweise schwer wegzukommen). 
Alle drei Ideen wurden direkt von ihnen verworfen.
Vorgeschlagen haben sie mir eine „sehr gute“ Uhr - benötige ich aber nicht.
Ebenfalls an Klamotten und ähnlichem habe ich alles, jedoch ist es meinen Eltern wichtig, dass ich etwas habe, was mich an den Geburtstag und an sie erinnert (gegen Tattoos haben sie leider auch was).

nun bin ich ehrlich gesagt ratlos, vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee, die ich übersehen habe.

Mit freundlichen Grüßen 

moin moin,

ein „Gutschein“ für ein Besuch im Puff.

Gruss angus

Servus,

wissen die beiden, dass es bei Patria in Bielefeld Fahrräder gibt, deren Rahmen sich ungefähr gleich oft vererben lassen wie eine Nomos Tangente? Ich finde die Idee, zum Achtzehnten ein Fahrrad fürs Leben zu besorgen, keineswegs zum Lachen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo

Ich finde auch ein gutes Fahrrad ein hervorragendes Geschenk zum 18. Geburtstag.
Wieso sollte dich eine gute Uhr länger an sie erinnern als ein gutes Fahrrad? Das verstehe ich nicht. -

Viele Grüße

Hallo!Wie wäre es mit einem Schlafsofa?
Mit 18 sollte man mal ans Ausziehen denken :smile:
LG

Hallo,

wenn es den was scheinbar werthaltiges wie eine Uhr sein soll: Wie wäre es alternativ mit einer Goldmünze oder ähnlichem?

Gruss
Nils

Moin Simsy

Ich finde auch ein gutes Fahrrad ein hervorragendes Geschenk
zum 18. Geburtstag.

Aber nicht, wenn man gerade seinen Führerschein gemacht hat und scharf aufs Autofahren ist. Da empfindet man ein Fahrrad als eine Verhohnepipelung.
Gruß,
B.

Hi

Meine Ideen waren ein vernünftiges Fahrrad

Nachdem du gerade den Autoführerschein gemacht hast? Fahrrad? Ich glaub’s fast nicht…

oder die
mitfinanzierung von evtl. zukünftigem Motorrad /
Motorradführerschein

Das habe ich meinen Kindern auch nicht finanziert. Obwohl ich selbst früher Motorräder hatte - ich will nicht, dass sie heute bei diesem Verkehr totgefahren werden.

Kann ich bestens verstehen. Hätte ich auch.

(gegen Tattoos haben sie
leider auch was).

Hätte ich auch.
Wenn man den Führerschein hat, will man natürlich auch Autofahren. Eine Anzahlung für ein Auto - wär das was?
Gruß,
B.

Hallo,

wie wäre es mit einer Digitalkamera/Videokamera? Du könntest kurze Interviews mit deinen Eltern und Verwandten aufzeichnen und hättest etwas, was dich tatsächlich immer erinnert.
Dazu noch ein digitaler Bilderrahmen oder ein Tablet-PC…

Grüße,

MaTok

Hallo,

ich schreibe noch heute mit jenem Füller, den ich zu Beginn des Studiums von meinen Eltern geschenkt bekam.

Vielleicht kannst du dich mit soetwas anfreunden - trotz I-Pad und Co.?

LG und alles Gute,
sine

gemeinsam ein Geschenk absprechen.

Vorgeschlagen haben sie mir eine „sehr gute“ Uhr

Für wen soll das eigentlich sein?

Laß Dir doch eine zeitlose Kette aus einem Edelmetall schenken. Die gewinnt ggf. an Wert, läßt sich benutzen und wenn Du dieses Geschenk für „DICH“ mal verwerfen willst, ist sie verkäuflich.

Tilli

Aber nicht, wenn man gerade seinen Führerschein gemacht hat
und scharf aufs Autofahren ist. Da empfindet man ein Fahrrad
als eine Verhohnepipelung.

Der Vorschlag kam doch von ihm selbst.

Der Vorschlag kam doch von ihm selbst.

Stimmt. Hab ich danach auch gemerkt. :frowning:

Hallo Ravlero,

ich weiß nicht, ob es bei dir Anlässe gibt, mal Hemden zu tragen. Dann finde ich ein paar guter Manschettenknöpfe (Edelmetall, welches auch immer) ein Geschenk, was ein Leben lang wertgeschätzt werden kann. Nebst einem guten Hemd für Manschettenknöpfe fände ich das ein schönes Geschenk.

Vorausgesetzt ich habe richtig interpretiert, dass du keine Frau bist.

viele Grüße,
Inka

Der Klassiker wäre natürlich das erste eigene Auto :smile: