Geschenk für Mitbewohnerin

Hallo Schenkexperten,

nach einem gemeinsamen Jahr in unserer Zweier-WG zieht meine Mitbewohnerin aus, und ich würde ihr zum Abschied gerne was schenken. Habt ihr eine Idee?
Es sollte nichts Sperriges, Haushaltsmäßiges sein, denn sie zieht zunächst zu ihren Eltern zurück und geht dann evtl. ins Ausland. Am besten also etwas, das klein ist und/oder man irgendwann aufgebraucht hat. Schokolade mag sie, glaube ich, nicht und hat auch diverse Allergien, also wäre ich mit einem Fresskorb eher auf der riskanten Seite. Die übliche Duschgel/Bodylotion-Kombi finde ich eher öde, aber leider habe ich bisher keine bessere Idee.
Sie ist Mitte zwanzig, hat grade ihren Bachelor gemacht (Geistes-/Sozialwissenschaften), führt eine Fernbeziehung mit einem Briten, macht Yoga, ist mehr oder weniger kulturinteressiert (Musikgeschmack: keine Ahnung) und mehr weiß ich eigentlich gar nicht. Es gibt auch keine denkwürdigen WG-Party-Fotos, aus denen ich eine Collage machen könnte oder so - wir haben nur einfach nett nebenher-/miteinandergewohnt. Teurer als 20 Euro sollte es eigentlich nicht sein.
Danke!
Sonja

Hallo,
wie wäre es mit einem gemütlichem Frühstück oder Brunch in einem Café? Dort kann sie sich, aufgrund der Allergien, ihr Essen aussuchen und ihr habt noch einmal die Möglichkeit in gmütlicher Runde zu quatschen.
Gruß Tanja

Hallo

wie wäre es mit folgender Idee: Du bastelst Ihr aus festem karton eine Schlüssel in Übergröße. Vorlagen gibt es hierfür bestimmt im Internet. Dann wickelst du alufolie herum damit man den karton nicht mehr sieht, nun kannst du noch das datum drauf schreiben in der zeit wo ihr zusammen gewohnt habt und eure namen, anschließend verzierst du es noch etwas mit muscheln oder sonstigem. So hat Sie immer ein andenken an eure WG und behält dich in erinnerung und kosten tut das auch nicht viel. und etwas selbst gebasteltes kommt immer besser an als was gekauftes.
gruß
petrie

Hallo Sonja,

wenn ihr ein Jahr zusammen gewohnt habt, gibt es doch sicherlich einige „Schnappschüsse“ von euch, eueren Gästen, eurer gemeinsamen Wohnung und, und, und. Wir wäre es mit einem kleinen Fotoalbum (vielleicht mit netten Komentaren) die an euere gemeinsame Zeit erinnern. Kostet nicht viel und persönlicher geht es auch kaum.

LG
bellaschmidt

Hallo,

Wir wäre es mit einem
kleinen Fotoalbum (vielleicht mit netten Komentaren) die an
euere gemeinsame Zeit erinnern.

in Anbetracht dessen

Es gibt auch keine denkwürdigen WG-Party-Fotos, aus denen ich eine
Collage machen könnte oder so

ist das eher nicht so eine brillante Idee, aber danke.

An den Rest: ebenfalls vielen Dank; ich grüble noch :smile: Frühstücken fällt leider auch weg, weil ich zu der Zeit, wenn sie auszieht, eigentlich selbst auch nur noch stundenweise in der Wohnung bin.

Grüße
Sonja

1 Like

Hier gibts GeschenkIdeen:

http://www.geschenkidee-sofort.de

Gruß, Tom