Geschenk für einen 23 Jährigen Studenten

Hallo liebe Gemeinde,

mein Neffe wird kommenden Freitag 24. Er ist Student, allerdings kennen wir uns nicht so intensiv (liegt an der Distanz).
Was könnte ich Ihm schenken ? etwas für seine WG? Bin da ratlos.

Was macht er, was interessiert ihn? Ißt er Süßes, trinkt er Wein? So ist das reines Nebelstochern, wenn man über seine Interessen nicht das Geringste weiß. Mit WG ist das halt auch völlig unklar wie er da ausgestattet ist…

Er ist halt der normale Student. So wie ich im Studentenleben war :D. er feiert auch gern viel, ist sportlich und studiert Sport und Bio auf Lehramt. Möchte ihm ungern Bücher oder so schenken.

Moin,

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, welches Studienfach, Hobbies, welche Art WG, finanzieller Rahmen usw.

Aber naja, z.B.:

Loriot: Menschen, Tiere, Katastrophen (Reclams Universal-Bibliothek)
Kochbücher
Fachbücher, aber FRAGEN! Viele Dozenten haben ihre Lieblingsbücher
Aufladekarten fürs Handy
Gutschein, nett verpackt

Gruß Volker

Ehrlich gesagt wenn ich so an meine Studentenzeit denke, hatte ich viel Spaß ;). Möchte ihm schon was nützliches schenken.

Hatte an einen Bier Pong Tisch [Link entfernt - www Team] gedacht, was haltet Ihr davon?

Welche WG träumt nicht davon * kopfkratz *

2 Like

So mein lieber Herr,

mein Neffe wohnt in dem Haus meiner Eltern. Wir vermieten es. Mein Neffe ist mit seiner WG der Mieter. Platz ist dort on Mass, da ein Dachboden vorhanden ist. Desweiteren, war es eine Frage an die Community. Ich habe es mit 54 Jahren nicht nötig irgendwelche Werbung zu machen. Ich bitte drum mich mit einer Art der Unhöflichkeit nicht anzufahren, denn ich habe eine normale Frage gestellt.

Ich habe nur etwas gegoogelt und bin darauf gestoßen. Es tut mir leid das ich den Link hier hineingeschrieben habe, wenn dies ein Fehler war, bitte entschuldigt es.

Hallo exmix88,

an sich bin ich ja nicht jemand, der (Geld)Gutscheine verschenkt. Studenten sind - wenn ich an meine Studienzeit zurückdenke - nicht wirklich besonder „geldüberhäuft“.
Ich persönlich hätte mich über einen zweckgewidmeten Geldbetrag einfach gefreut.
Die Zweckwidmung kann ja eher breit gefächert sein - von „etwas für dein Studium“, über „auch Studenten mögen Extras“ bis „sag, wofür du es verwenden möchtest und schick mir ein Foto davon“
Dieses finanzielle Geschenk würde ich entsprechend verpackt präsentieren.
Wie?
In einem hübschen Glas, in dem lauter kleine Scheine stecken zwischen gesunden Süßigkeiten (siehe Studium) oder einfach in Form gefaltet (z.B. als Hemd,…)
EIne andere Idee wäre, verschiedenen gleichwertige Gutscheine vorzubereiten, von denen er einen auswählen kann.
Und das kann etwa sein: Zuschuss zu einem Sportgerät, zu einem Sportevent, zu einem besonderen Buch für/über einen Bereich Bio (das sonst eher unerschwinglich wäre),…

Ein Geschenk, das der WG zugute kommt, ist halt nicht das persönliche Geschenk, das einem alleine bleibt. Du könntest es allerdings auch in der Gutscheinform präsentieren. Vielleicht mag dein Neffe das ja.
Und: er hat ja die Auswahlmöglichkeit!

Ich finde es super, dass du dir viele Gedanken machst, obwohl der Kontakt zu deinem Neffen distanzbedingt nicht so intensiv ist :+1:

Gruß

dafy

Kannst du vielleicht in Erfahrung bringen, ob in der WG noch etwas fehlt?
In meiner alten WG haben wir uns immer gefreut wenn jemand etwas Nützliches bekommen hat. Sei es eine Kaffeemaschine, ein Toaster, Sandwichmaker, all sowas eben :wink:
Vielleicht kannst du ja irgendwie in Erfahrung bringen was die WG noch gebrauchen kann!

Also ich als Student freue mich über Geld :smile:

Dann natürlich über Dinge, die den Geldbeutel stark entlasten: Bier, Wein, Gutscheine für ein Restaurant.

Ich denke womit er am meisten anfangen könnte ist Cash… nicht besonders persönlich aber ist wohl das beste :smile: