Geschenk für meinen Freund?

Hallo zusammen!

Es ist wieder soweit, mein Freund hat in einer Woche Geburtstag und seine
Familie hat schon jeder ein Geschenk, an das ich mich jetzt nicht mehr guten
Gewissens anhängen kann. Und vor Ideen strotze ich leider auch nicht, da wir
recht untersch. Interessen haben. Er lebt für sein Studium der Geschichte und
ich bin Kunststudentin. Ich habe überlegt ihm etwas Historisches zu malen, aber
die Zeit wird knapp und wir haben kaum freie Flecken mehr an den Wänden. Habt
ihr Ideen?

Liebe Grüße!

Was interessiert ihn denn sonst noch? Muss ja nicht unbedingt was mit dem Studium, also der Arbeit zu tun haben.

Schenk ihm doch Opernkarten, z.B. eine Aufführung, die mit seinen historischen Interessenschwerpunkten zu tun hat. Kann man, wenn es außerhalb des eigenen Sprengels ist, schön mit einem Städtekurzurlaub verbinden, Berlin, München, Dresden, je nachdem wo es aufgeführt wird.

Da müsste man wissen, wie viel das Geschenk kosten darf!
Studentin und Opernkarten mit Kurzurlaub?

1 Like

Oh fein, ein Rätsel!!!

Bitte verrate uns bloß nicht, ob dein Freund noch weitere Interessen hat und wie hoch dein Budget ist und was für dich erreichbar ist und was nicht. So haben wir die große Auswahl, dir lauter unnütze Vorschläge zu machen, die sowieso nicht zu ihm passen, weil er sich nicht dafür interessiert, aber was soll’s, wir haben hier ja alle nichts besseres zu tun und raten gern ins Blaue.

Ach halt: Ich hab doch noch bisschen was zu tun.

Dann müssen jetzt die andern ran.
Viel Glück!

Er erfreut sich sicher historischer Dokumente. Wenn es auserlesen ausgefallen sein soll, dann fällt mir ein „Das Kapital“ (Band 1-3) oder „Das kommunistische Manifest“, und für Historiker auch sehr interessant, die Verfassung der DDR.
Aber Du hörst doch sowieso nicht auf mich.

Sorry, war mehr spaßig gemeint, könnte aber doch ein Treffer dabei sein

Wie wäre es denn mit was ganz Banalem, von Geschichte und Kunst Freiem? Eine gemeinsame Paddeltour, ein tolles Abendessen in gutem Restaurant, einen Tag lang alle möglichen Nahverkehrsverbindungen mit Picknickkorb ausprobieren?
Etwas mehr Mut und viel Glück