Geschenk zum 1. Hochzeitstag für Ihn

Hallo ans www-forum

Männer zu beschenke ist ja bekanntlich sowieso schwierig, aber was schenke ich denn meinen Göttergatten zum 1. Hochzeitstag?

Hat da jemand ein paar zündende Ideen oder Anregungen?

Mein Mann liebt das Motorradfahren (ich auch) und ist Mechaniker. Wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft und sind immer noch aktiv beim verschönern.
Habe schon überlegt ihm seinen Ehering reparieren zu lassen, denn der ist nach nur ein paar Wochen leider durchgebrochen und nach der 1. Reparatur gleich wieder (Schmuckgeschäft ist ein absoluter Sauladen - haben uns unkorrekt behandelt und beraten), aber damit kann ich ja auch nicht gerade einen Blumentopf bei ihm gewinnen, denn den Ring trägt er wegen seinen Beruf eh nicht oft.

Zum Geburtstag habe ich ihm schon einen großen Werkzeugkoffer geschenkt. Er hätte zwar gerne einen Hazetwagen gehabt, aber der ist doch ziemlich teuer.

Sein Traum ist es irgendwann eine kleine private Werkstatt mit Hebebühne usw. zu haben.

Reisen tut er auch gerne. Waren erst vor kurzen mit den Motorrädern nach England gefahren. War zwar super, aber auch super anstrengend.

Was haben denn andere ihrem Liebsten zum 1. Hochzeitstag geschenkt, oder hat jemand ne super Idee?

Vielen Dank schon mal ;o)

Hallo Sandra,
warum schenkst Du nicht etwas für Euch Beide gemeinsames?? Eine schöne Unternehmnung, eine kleine gemeinsame Anschaffung, einen schönen Abend?

Ich finde man sollte es nicht wie einen Geburtstag oder so betrachten und dem anderen ein Geschenk kaufen! Gut, mir persönlich war ein Blumenstrauß zum Hochzeitstag nie wichtig! - Ich fands schöner, wenn mein Partner mir ZEIT geschenkt hat und was mit mir zusammen GERN gemacht hat!
LG Trine
*trotzdemheutegeschieden*

Hallo Sandra!

Was ich meinem Mann zum ersten Hochzeitstag geschenkt habe, weiss ich gar nicht mehr *grübelgrübel*

Ich kann Dir aber erzählen, was ich ihm dieses Jahr geschenkt habe (ist erst 6 Tage her *g*):

Wir haben im Oktober einen Sohn bekommen, und ich habe mich mit dem Kleinen ablichten lassen. Nicht einfach irgendwelche Fotos, sondern richtig schöne.
Dann habe ich mehrere ausgewählt und bin mit den Bildern in einen Fotoladen gestiefelt und habe dort passende, schöne Rahmen ausgesucht. Ein Bild wurde auf Karton gezogen und wird von einem ausgefrästen Flusskiesel gehalten.

Meinem Mann haben die Bilder sehr gefallen, vor allem weil er überhaupt nicht damit gerechnet hat. Ein Bild stand gleich am nächsten Tag auf seinem Schreibtisch in der Arbeit *freu*

Vielleicht wäre das ja eine Idee für Dich. Geht ja genauso gut ohne Baby, einfach mit Dir drauf :wink:
Ein Hintergedanke war auch, ein besonders schönes Bild vergrössern zu lassen und dann in unserer neuen Wohnung aufzuhängen.

Ist ein sehr persönliches Geschenk, und es lässt sich je nach persönlichem Geschmack ausbauen.

Liebe Grüsse
Bine :smile:

Männer zu beschenke ist ja bekanntlich sowieso schwierig, aber
was schenke ich denn meinen Göttergatten zum 1. Hochzeitstag?

Hallo, Sandra,

Männer schätzen die einfachen Gesten. Sie erwarten von einer Frau nicht, dass die sich wochenlangen Stress mit der Suche nach einem passenden Geschenk macht - womöglich noch ein teures, welches beide Seiten nur in Verlegenheit bringt.

Jede Frau freut sich, wenn sie nicht nur am 14. Februar einen Blumenstrauß bekommt. Und genauso freut sich jeder Mann über einen zweiten Steak & BJ Day im Jahr: http://www.steakandbjday.com/

Und weil der erste Hochzeitstag doch etwas Besonderes ist, kaufst Du ihm noch eine Kiste Bier dazu.

Gruß,
Andreas

Hi!

Also wir - 10 Jahre verheiratet, 17 zusammen - haben uns noch nie etwas geschenkt.

Blumen: wir sind den ganzen Tag nicht zu Hause.
Duft: kann man irgendwann einen Handel aufmachen

Wir gehen jedes Jahr sehr schön essen, und zwar da, wo wir auch die Hochzeit gefeiert haben.
Und in diesem Jahr waren wir da, wo wir zur Hochzeitsreise waren: in Kenia.

Davon haben wir viel mehr. Alles andere kauft man sich eh, wenn man es will.

Aber die Idee mit dem Foto finde ich sehr hübsch. Evtl. etwas „aufreizendes-erotisches“ *zwinker*

Viel Spaß!

Gruß
Carmen

Hallo,

da der erste Hochzeitstag die „baumwollene Hochzeit“ ist, hab ich mir die Mühe gemacht, etwas aus Baumwolle zu verschenken

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www…

Aus Baumwolle findet man ja wirklich Unmengen an Ideen. Wir wollten daraus nicht so eine riesige Geschichte machen, also dass es sehr teuer wird und haben das eben sehr klein gehalten.

Ich hatte zum ersten Hochzeitstag 3 verschiedene, besonders schöne Slips, na ja, nur einer davon war aus Baumwolle, die anderen beiden nicht.

Ich weiß ja nicht, was Dein Budget hergibt?

Zum zweiten Hochzeitstag fällt mir was besseres ein. Das ist auch die „papierene Hochzeit“. Ich hatte einen Gutschein (aus Papier) gebastelt für ein gemeinsames Wochenende in einem tollen Hotel mit Schwimmbädern. Wenn es etwas größer sein darf, kann natürlich auch ne Reise draus werden :smile:

LG

Sarah