Geschenk zur Geburt (Türke)

Hallo,
unser türkischer Kollege wird bald zum ersten Mal Papa.
Nun machen wir uns Gedanken was es als Geschenk geben soll.

Gibt es evtl. etwas „typisch türkisches“ was man einer türkischen Familie zur Geburt schenkt? Es wird ein Junge.

Gibt es da einen Brauch oder so?

Ansonsten suchen wir, neben einem Gutschein für einen Babyladen, noch ein paar weitere Ideen.

Danke Frühling06

Auch Hallo,
ich kenne keine Türkische Tradition und denken, dass wenn es eine gibt, die von den türkischen Verwandten umgesetzt werden sollte und nicht von Kollegen… Zum Thema geschenk zur Geburt findest du haufenweise vorschläge im Archiv.
LG Backs

Achtung Scherz.
.

Gibt es evtl. etwas „typisch türkisches“ …
Es wird ein Junge.

Gibt es da einen Brauch oder so?

BMW 3er. Krass.

SCNR :smile: HM

Mist…

BMW 3er. Krass.

…bist mir zuvor gekommen…

SCNR, too
Horst

Hallo Frühling (hach, wie hab ich mich auf diesen Gruß gefreut dieses Jahr…),

würde ich als Deutscher in der Türkei leben, der zum erstenmal Papa eines Sohnes wird, würde ich mich über ein typisch türkisches Geschenk freuen.

Vielleicht gehts „eurem“ Türken auch so?

Nun frag mich nicht, was ein typisch deutsches Geschenk in diesem Fall wäre, das weiß ich nämlich nicht… :wink:

Viele Grüße
Horst

Hallo Frühling06,

mal von der Nationalität abgesehen:

Windeln! Windeln kommen immer gut - evtl. in verschiedenen Größen (so ein Wusel wächst ja schon extrem schnell) - und in brauchbaren Mengen!

Gutschein für Babysitten (wirklich einlösbar) kommt auch gut.

Alles andere auf Anfrage, Strampler, Fläschchen, Schnuller, Kinderwagen sind ja vielleicht schon vorhanden. Wenn nicht: Bingo!

Liebe Grüße

Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mir hat mal ein Türke erzählt, dass die Deutschen extrem kompliziert seien mit ihren Geschenken. In der Türkei würde man zu allen Gelegenheiten Geld schenken und das originell verpacken und vor allem feiern :wink:

ob das stimmt, kann ich allerdings nicht sagen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Windeln nett verschenkt
Hi,

Windeln fände ich auch ganz gut, und wenn sie dann z.B. als Windeltorte verpackt sind?

http://www.bastel-snake.com/Bastelsnake_de/modules.p…

wobei ich die Idee für die „Beigabe“, den Schnullerparkplatz, witziger finde :smile:

http://www.bastel-snake.com/Bastelsnake_de/modules.p…

LG
Silvia