Hallo!
Nun ist es bald soweit, meine Freundin wird ihre Arztpraxis eröffnen und ich bin auf der Suche nach einem originellen Geschenk.
Danke für eure Hilfe
majala
Hallo!
Nun ist es bald soweit, meine Freundin wird ihre Arztpraxis eröffnen und ich bin auf der Suche nach einem originellen Geschenk.
Danke für eure Hilfe
majala
Hallo majala,
naja, originell - ein gutes Bild könnte schon willkommen sein.
Vor allem wenn Ihr den Künstler persönlich kennt. Oder wenn Ihr es gemeinsam auswählt.
Gruß
J.
klasse! (o.w.t.
.
Hallo Majala,
es gibt ganz niedliche Marionetten zum Aufhängen. In diesem Falle eben mit Arztkittel und Stetoskop. Das kann man dann über dem Thresen anbringen!
Ein schönes Gesteck für den Thresen wäre auch was, aber davon wird sie bestimmt noch genug bekommen! )
Oder für das Wartezimmer eine originelle selbstgemachte Wandzeitung: mit Stoff bespannte MDF-Platte oder lackiert, an die mit Reiszwecken Mitteilungen geheftet werden können.
LG Doreen
Huhu!
Wir haben eine Holz-Spardose fürs Trinkgeld geschenkt, die kam super an. Allerdings in einer Tierarztpraxis, ich weiss nicht, ob sowas bei anderen Ärzten auch ankommt *grübel*
Ansonsten, auf das einfachste sind wir erstmal gar nicht gekommen:
Nachfragen!
Das ergab letzten Endes, dass noch ein dicker Stapel Handtücher dazukam. So hatte sie genau das, was sie wollte und was ihr noch gefehlt hat, plus einen schönen Zusatz.
Wir haben bewusst nichts grosses wie ein Bild gekauft, weil wir die Räume vorher nicht gesehen haben. Je nach Stil können auffälligere Gegenstände da sehr gut bis gar nicht passen, und es wäre ja schade, wenn die Beschenkte dann nichts damit anfangen kann! Zumal bei der Praxiseinweihung, bei der wir waren, fast alle anderen mit Bildern oder Bildergeschichten ankamen.
Aber wenn man sich vorher abspricht, vielleicht fehlt ihr ja genau ein Bild?
Übrigens, eine Idee bei uns war auch noch ein „Gummibärchenabo“, d.h. in regelmässigen Abständen was leckeres Süsses, um die Nerven zu stärken. Eine neue Praxis kann ja grade anfangs ziemlich Stress bedeuten
Liebe Grüsse
Bine
Hi Majala,
wie wär’s mit einer schönen großen Pflanze, die nicht so viel Pflege braucht? Die würde ich dann auch gleich in einen noch größeren Topf umpflanzen und dann nicht mit Erde sondern so’nem Tongranulat und dazu ein schöner schlichter Übertopf in weiß…
Gruß Suse