Geschenk zur restauranteröffnung

Suche Idee für nützliches oder zumindest witziges Geschenk für eine Restauranteröffnung. Es geht um ein spanisches Restaurant in Berlins City.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Naja was wäre denn, wenn du nicht ein Geschenk machst was bleibt sondern vielmehr so ne kleine Show mit Freunden von euch bzw. dem Restaurantbesitzer. Alle schön verkleidet und so. Das macht doch bestimmt was her.

Und das wird auch immer in Erinnerung bleiben! So hab ich das mal miterlebt. Das war super lustig,gefreut haben sich alle und es war besser als ein Blumen Geschenk oder so

das ist wahrlich nicht einfach , wieviel geld wollt ihr denn ausgeben ?
wie wäre es mit einem fotoalbum wo ihr vielleicht schon mal was nettes reinmalt oder textet.

Hi Monbijou,

Mäuse will der Gastronom wohl nur in Geldform bekommen. :smile:)

Kommt drauf an, wieviel Du ausgeben magst…

Vielleicht könnt’ Ihr einen spanischen Tanz auf’s Parkett legen, etwas Flamenco?

Vermutlich werden sie ihre Ausstattung schon selbst angeschafft haben. Aber vielleicht gibt es was, das man immer wieder nachkaufen muss. Naja, nicht sonderlich witzig. Wie wäre es mit einer originellen Kochmütze oder Kochschürze, die er nur für besondere Gäste anzieht?

Mache ihm ein Gutscheinheft, z.B. 1 Taxifahrt gratis nach Hause, wenn er selbst sein bester Gast war und zuviel getrunken hat, 2. Gutschein für Steuerbelege sortieren für die erste Erklärung, 3. Gutschein für das Beibringen von Gästen, 4. Gutschein für das Bewerben des Reataurnats im Bekannten- und Freundeskreis, 5. Du springst als Bedienung ein, wenn die Bedienung krank ist oder im Urlaub, usw. usf.

Oder Du besorgst noch etwas für das Restaurant zur Deko, z.B. ein Bild aus der Region aus der der Inhaber / die Inhaberin stammt, etwas das typisch für die Region ist aus der er / sie kommt?

Vielleicht kannst Du die Einweihungsparty filmen / fotografieren und da was anschließend basteln?

Schenke den größten Löffel den Du finden kannst, befestige ihn auf einem Holzbrett und lasse oben eingravieren „Ich wünsche Dir“ - Löffel - „Du musst nie den Löffel abgeben.“ / steht dann unten. Naja, Humor ist halt auch Geschmackssache.

Gibt es Kochbücher für Restaurantchefs? Kochbücher für und nicht nur von Sterneköche?

Ciao,
Romana

Hallo erstmal,
beim Lesen der Antworten/Vorschläge kam mir spontan die Idee, wie
wäre es mit einem „Gästebuch"??
Ein schönes großes Buch nehmen, am Anfang erstmal zur neueröffnung
gratulieren und Glückwünsche loswerden! Und dann mit der
Polaroidkamera umherziehen, anwesende Gäste fotografieren (evtl.
einen Bilderrahmen schön mit Efeu verzieren und die Gäste damit
fotografieren) und diese Bilder einkleben, darunter muß dann immer
der Fotografierte auch seine Wünsche und Gedanken für den neuen
Küchenmeister loswerden!
So hat er immer eine Erinnerung an den ersten Abend! Oder auch
einfach so ein Gästebuch, daß er sich an den Eingang stellt, in das
die Gäste eintragen können, wie sie zufrieden waren!
Das wär jetzt mal meine Idee :0)

LG
Marisa

hey wenn du nicht schon was gefunden hast-wie wär es denn mit nem schicken Geschäftspapier und/oder passenden Visitenkarten dazu? Das brauch man doch auf jedenfall (vorrausgesetzt der Besitzer hat das nicht schon)

schau doch mal nach, hab ne tolle Adresse dafür, die sind echt günstig!

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen…der Peter

http://www.flyer24.de

PS: das mit dem Gästebuch ist auch ne tolle idee