Geschenke zur Geburt

Hallo,

erst lange nix und dann gleich zwei Babies:
Ein Mädel und ein Bub von zwei verschiedenen Familien will ich beschenken. Weiter unten hab ich die Idee von einem großen Handtuch und Namensbestickung gelesen, find ich schonmal sehr gut ! Habt ihr noch andere Ideen?
Ein Gutschein eventuell? Kleidung erübrigt sich.

Gruss, Melli

Wenn schon ein Handtuch, dann am besten so ein Kapuzentuch für Babys. Die sind für die Winzlinge praktischer als normale Handtücher und halten nach dem baden den Kopf schön warm.
Ich habe die zu der Zeit als in unserem Freundeskreis Baby-Zeit war, sehr gern verschenkt und kann mich erinnern, dass diese Kapuzenhandtücher immer gut ankamen.
Gruß florestino

Hallo!

Also, was mir so spontan einfällt:

Ein Buch für die Eltern mit schönen Fotos und Sprüchen / Gedanken drin. Hab ich erst vor paar Tagen selbst eines gekauft.

Kinderspielsachen

Ein persönliches Lied, getextet und komponiert von Profis:
http://www.ebay.de/itm/GESCHENK-BABY-GEBURT-TAUFE-TA…

Ich weiß, das ist Werbung, aber die Idee ist so genial, dass ich sie einfach weitersage.
Der Name des Babys, der Name des Gebers, Größe und Geburtsgewicht kommen auf Wunsch in dem Lied vor.

Wenn du selbst Lieder schreiben kannst, kannst du dich ja inspirieren lassen und selbermachen!

Hanna

Hallo ,
ich finde weiterhin Windeltorten toll , die kann man selber basteln und mit ein paar nützlichen Allerlei bestücken .
Liebe Grüße

Hallo Melli,

wie wäre die Idee, Spieldecken zu schenken?

Die brauchen alle Babies, sind aber nicht so günstig wie Badetücher, dafür aber etwas Besonderes.

LG
Maralena

Ich schenke immer das hier:

http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege

Meistens lernen die Mütter die Produkte schon in der Klinik kennen und freuen sich darüber. Andere sind neugierig und probieren gerne und ich habe ein gutes Gewissen, dass ich Mama und Baby etwas Gutes tue.

Für die Mama gibt’s dort auch nette Sachen, das bringt ein nettes Lächeln auf die Lippen.

Grüße und ein schönes neues Jahr

Malvenblüte

Hallo,

ich schenke u.a. gern ein Mandelöl (Bioladen, Lebensmittelöle) zur Hautpflege für Mutter und Kind. (Zumal ich zuletzt Kaiserschnittmütter zu beschenken hatte, denen etwas Verwöhnen für den Körper nicht schaden konnte - aber das gilt nach anderen Geburten ja auch.)

Eine schöne Idee finde ich auch ein leeres Buch mit eingraviertem Namen als Babytagebuch. Ich habe das allerdings selbst noch nicht verschenkt. Aber ich besitze eines aus meinen Kindertagen, in das meine Mutter auch recht fleißig hineingeschrieben hat. Das ist mir sehr wertvoll.

Viele Grüße,

Jule

Hallo lotte,

ich musste ehrlichgesagt erst Windeltorte gugl weil ich mir das nicht so recht vorstellen konnte aber : Klasse Idee! Danke!

LG

Danke für eure Hilfe!
jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :smile:

Moin,

tolle Idee! Ein *.

Mal schauen ob ich noch rechtzeitig die Zutaten einkaufen kann, es kann jede Minute „losgehen“. Die kleine Prinzessin ist noch beim Schminken :wink: Sie sollte eigentl. gestern zur Welt kommen, aber bei dem Wetter …

Ganz liebe Grüße

Volker

Bitte, bitte nicht wieder Kleidung …
Die schönsten Geschenkideen zur Geburt, Geburtstagen, … für Kinder findeste du bei Bartolucci, bei Pinocchio und seinen Freunden.
Alles aus Holz, handgefertigt und traumhaft schön. Shops findest Du in Leipzig und Wernigerode, sonst einfach im web schauen.

www.falke-mitteldeutschland.de

LG

Hallo,
hier noch ein paar Ideen:

Schnullerkette mit Namen
Dreieckstuch/Sabbertuch mit Namen
Lederpuschen

Ich kann dir nur empfehlen etwas selbstgemachtes zu verschenken. Selbstgemachte Artikel sind viel persönlicher und haben meist einen deutlich höheren emotionalen Wert.

Ich bastle beispielsweise immer Schnullerketten mit Namen für unsere Freunde, die ein Baby erwarten. Das Material dafür findet man kostengünstig bei Molodolo.