Geschenkidee für Onkel

hallo Zusammen,
hoffe meine Frage ist nicht zu banal.
Mein Onkel wird dieses Jahr 60 und nachdem er mich immer beschenkt hat möchte ich Ihm nun mal eine Freude bereiten. Allerdings hat er keine Hobbies außer angeln, aber dafür hat er bereits alles.
Er hat dieses Jahr ein Haus gebaut und ich dachte schon an etwas in den Garten, obwohl ein echter Gartenfreund ist wohl eher seine Frau. Sollte auch nicht zu teuer sein, bis etwa 50-70 Euro.
Freue mich auf Tipps und Ideen, vielen Dank schon jetzt.

Muss heissen, er hat Angeln als Hobby … !
Vielleicht soetwas:
http://stores.jahr-tsv.de/blinker/abo/print.html?pk_campaign=BlinkerShop&pk_source=Blinker.de&pk_medium=Navigation&utm_campaign=BlinkerShop&utm_source=Blinker.de&utm_medium=Navigation
mfG

Was er mit Sicherheit nicht hat, ist dieser absolute Knaller hier:

:wink:

Gruß,

Kannitverstan

(der zwar amazon boykottiert, aber es war halt mal der erste Google-Treffer)

Oder Abo Fisch und Fang, obwohl diese Anglerzeitschriften eigentlich blöd sind, weil sie immer noch von Rekorden berichten, so tun als ob die Gewässer alle noch in Ordnung sind und eine unglaublich kommerzielle Orientierung haben. Also dem Angler einreden, dass die Ausrüstung wichtig sei.
Udo Becker

Hallo,
vielleicht mal Hochseeangeltour buchen (Ostsee oder Nordsee).Einfach mal googlen.
Beispiel:
http://www.rederij-trip.nl/b/doc.asp?docid=16
http://www.fischkutter-moewe.de/

Gruß
rakete

Hallo,

ich bin ein großer Befürworter von „Zeit“ als Geschenk. Vielleicht freut sich dein Onkel, wenn du mal mit ihm angeln gehst (er hat sicher eine 2. Angel, wenn das sein Hobby ist), wenn du dich dafür interessierst und es mit ihm machst. Also: ein Gutschein - du nimmst ihn zu einer besonderen Angeltour mit, entweder mit Schiff (wenn das in dein Budget passt) oder auch ein Platz, du fährst, kümmerst dich um das leibliche Wohl (ein wohlbestückter Picknickkorb) und dann könnt ihr gemeinsam am Fluss/See/Teich/Meer sitzen und schweigen … und hinterher den Fang eventuell auch zubereiten und verzehren.

Grüße
Siboniwe

Du bist echt doof einself Ich Blödel hab nähmlich (sic!) auf diesen blöden Link geklickt. Und was macht das große Kaufhaus nun? Unterbreitet mir singende, tanzende und was-auch-immernde Fische an! Ich bin empört! Da ist doch ein Rundflug für den Onkel echt besser, was?

Also ich würde meinem 60-jährigen Onkel einen Rundflug schenken. Darf ich aber fragen, wie Du auf das Brett „Möbel und Einrichtung“ für Deine Frage kommst? Willst ihm lieber diesbezüglich was schicken?

Als Einrichtung könnte dann ein Buch über Gegenden, die Traum fast jeden Anglers sind, in Frage kommen. Ein Angler ist ja nicht nur auf die Fische wild. Er braucht auch die Umgebung, die auf ihn einwirkt. Vielleicht einen unausgesprochenen Traum in Nähe rücken? Spezifischen richtig hochwertigen Bildband über Kanada,die Ostseeküste, Norwegen? Weiß ich auch nicht genau. Müsstest Du Dich an eine gute Buchhandlung wenden. Dann passt das auch zu den Möbeln.
LG