Hi,
ich wollte mal ein Thema für Geschenkideen aufmachen. Wo sucht ihr nach Geschenken für eure Liebsten? Ich stehe ja total auf ausgefallene Sachen und schaue mich deshalb gerne in Shops um die so etwas anbieten. Geschenke für Frauen, sind zum Beispiel ganz gut auf Cedon (Werbelink entfernt) zu finden. Vorrausgesetzt natürlich sie mögen auch eher ausgefallene Sachen, die nicht jeder hat ^_° In dem Shop gibt es nochmal extra Kategorien auch für Kinder und für Männer. Deshalb finde ich den ganz praktisch.
Wo kauft ihr eure Geschenke ein, wenn ihr euch etwas besonderes einfallen lassen wollt?
Geschenke sind immer individuell, daher gibt es auch selten gute Tipps weil jeder etwas anderes mag.
Hallo Annie,
wie schon Sch_nheit gemeint hat, sind Geschenke doch immer individuell - so sie Freude bereiten sollen.
Was dem/der Einen ausgefallen vorkommt, kann dem /der Anderen durchaus als „normal“ erscheinen.
Geschenke nur danach auszusuchen, dass sie ausgefallen sind, muss beim / bei der Beschenkten nicht unbedingt nachhaltige Freude auslösen.
Ich für meinen Teil versuche immer ein Geschenk so zu wählen, dass der/die Beschenkte das bekommt, was von ihm/ihr erwünscht/erträumt/erhofft, nicht aber „erwartet“ wird.
Ausgefallen kann eventuell die Verpackung sein und soll doch dem Geschenk und dem/der Beschenkten angepasst.
Und für den Fall, dass ich die zu Beschenkende nicht so gut kenne, gibt es einen besonderen Blumenstrauß/ein Arrangement, wie ich es (mit Assistenz meiner Blumenhändlerin) für entsprechend finde.
Gute und auch ausgefallene Ideen liefern zu Beschenkende meist selbst, wenn auch nicht ausgesprochen - einfach zwischen den Zeilen / Wörtern. Und dann ist die Überraschung groß, wenn wirklich ein Wunsch in Erfüllung geht!
dafy
Hallo Annie,
also ich gehe nie in einen x-beliebigen Geschenkeladen und überlege, was aus diesem Sortiment meinen Liebsten gefallen könnte.
Ich machs andersrum: ich gehe in meinen Liebsten und überlege, was ihm oder ihr gefallen könnte und gehe dann in den entsprechenden Laden.
Gruß
Mara
Wenn es etwas für ein Mädchen sein soll, kann ich nur folgendes empfehlen, LED Schuhe kaufen! Die blinkenden Schuhe in beliebiger Farbe sieht man in den Städten in letzter Zeit so oft, das ist ein prima Geschenk. Für einen Sohnemann, der sich etwas für Technik interessiert, könnte eine VR Brille etwas sein. Diese 3D-Brillen sind für das Smartphone und man kann damit 3D-Filme gucken und auch Spiele in 3D bedienen. Hoffentlich konnte ich anderen mit diesen Tipps helfen.