Guten Tach Ich habe mir schon überlegt die Geschenke zukünftig in Stoff zu verpacken, aber das geht auf die Dauer schon arg ins Geld. Trotzdem suche ich nach einer Möglichkeit Geschenke irgendwie anders zu verpacken, als in diesem Plasikpapier. Habt ihr Ideen für mich? Gibts da am Ende sogar schon was bestimmtes?
Hallo,
nimm nicht „Plastikpapier“ sondern Seidenpapier, verwende keine Kleber sondern Band. Seidenpapier lässt sich prima bügeln und so mehrmals verwenden (Omas Trick).
Gruß, Paran
Zeitungspapier …
Wenn Du eine Nähmaschine hsst, kannst Du sowohl Papier (reste) als auch Stoff (reste) materialsparend zu Verpackungen machen. Selbst Packpapier von der Rolle kann dann richtig schick aussehen. Halt ausprobieren.
Servus,
woher weißt Du denn, dass (schönes) Geschenkpapier weggeworfen wird? Das hab ich z.B. noch fast nie gemacht: Bloß ganz früher einzelne Male, wenn ich bei der Entgegennahme des Geschenkes schon zu angedüdelt war, um das Papier noch unverletzt abzukriegen. Waren aber schon sehr einzelne Male.
Schöne Grüße
MM
Das werd ich probieren, danke! Ich werd auch die anderen Tricks mal ausprobiern, danke euch