Geschenktidee für Heiligabend

Hilfe was schenke ich nur meiner Frau (38 Jahre Weiblich )

Schmuck und Wellnes gab es schon in den letzten Jahren mehrfach.

sie hätte zwar gerne ein neues smartphon, aber ich finde ihr altes ist noch ganz gut.
Einen Sportwaagen hätte sie auch gerne, ist mir aber zu teuer.

Danke

Hallo,

letztendlich kannst bzw. musst es entscheiden.
Idee(n):

• Was hat sie für Interessen/Hobbies? -> Vielleicht gibt es dazu etwas.
  • Wie ist es mit einem Kino-/Theater-/Konzertbesuch verbunden mit einem
    Essen in einem guten Restaurant?
  • letzte "Not-"Lösung: Gutschein für z.B. Amazon, dann kann sie damit
    machen, was sie will, ggf. auch als Zuschuss zum neuen Smartphone

Ro

Nur ein Tipp: Wenn eine Frau sagt, das hätte ich ganz gerne, meint sie das meist sehr ernst. Und wenn jemand (männlich…) meint, das wäre nicht nötig, kann er ganz schön daneben liegen. Also: Wenn nicht was anderes dagegen spricht: Mach das doch!

fg

Dirk_P

Es gibt so Smartphones aus Schokolade…

LG Beatrix

… und nächste Woche lesen wir dann von Naseweis, dass seine Frau ihn urplötzlich verlassen hat und er weiß ü-ber-haupt-nicht warum …

:slight_smile:

4 Like

Neee - erst nach Heiligabend :sunglasses:

Beatrix

3 Like

Also, ich wundere mich ja immer wieder über solche Anfragen. Du bist mit einer Frau verheiratet, die Du liebst, mit der Du viel Zeit verbringst, die du in - und auswendig kennst. Und Du denkst, dass Dir Menschen im Internet, die Deine Frau ja überhaupt nicht kennen können eine sinnvolle, passende und persönliche Geschenkidee sagen können?

Noch ist Zeit bis Weihnachten, also: Sperr die Ohren auf, und achte auf das, was sie so sagt. Was ihr Freude macht, was sie gern hätte, wenn es sich nicht zu plump einrichten lässt, macht doch mal einen Schaufenster-Bummel…

Wenn das mit dem Sportwagen nix wird, wie wäre es, einen zu mieten für einen Tag? Oder eine Runde auf irgendeiner Rennbahn drehen zu lassen? Oder ein Fahrsicherheitstraining zu schenken…

Die automatisch vergebenen (hoffe ich zumindest!) Tags sind klasse: „zu teuer“ und „weiblich“ :joy:

Bufo

Hallo,

ich habe schon in den guten alten Zeiten immer auf die FAQ gewartet, die das mal übersichtlich auflistet, damit man nur noch nachschlagen muss:

• Ehefrau, 38, Weihnachten
  • bester Freund, 18. Geburtstag
  • Mutter, 50. Geburtstag
  • Vater, 49, Weihnachten
  • erster Jahrestag der Beziehung (m/w)

Ordne zu: Gutschein über ein Fotoshooting, supertoller selbst gebastelter Kalender, Diamantdiadem, Amazon-Gutschein, Konzertkarten.

Seufzgrüße,

Jule

1 Like

Wo behauptet er das denn??

Hallo,

diese Notlösung ließe ich mir von einem Bekannten, eventuell noch irgendeinem Freund gefallen - von meinem Ehepartner würde das zu einem größeren Zerwürfnis führen.
Da ist mir ein silbernes Nixl und ein goldenes Warteinweilchen lieber!

Grüße
Siboniwe

4 Like

Hallo,

es kommt eben immer auf den Beschenkten an.
Ich persönlich bin überhaupt nicht geknickt, wenn es „nur“ ein Amazon-Gutschein ist, bevor ich irgendwas „komisches“ bekomme.

Außer Klamotten kaufe ich mir besonders technische Geräte lieber allein.
Also sage ich, was ich mir wünsche und dann freue ich mich sehr, wenn’s dann ein Zuschuss in Form eines Gutscheins ist, da ich nicht erwarte (und ich das auch nicht möchte), dass mir jemand etwas im Wert von mehreren Hundert Euro schenkt.

Ro

Ich glaube, wir verstehen uns nicht ganz - von meinem PARTNER erwarte ich keinen „Zuschuss“ o.ä., entweder ein Geschenk oder es ist eine Anschaffung, die wir (eventuell gemeinsam) tätigen.

Grüße
Siboniwe

Hallo,

wir verstehen uns genau richtig.
Menschen sind verschieden und entsprechend das, was sie erwarten.

Ich habe mich mit meiner Partnerin geeinigt, dass der Schwerpunkt bei Geschenken bei den Kindern liegt.

Was wir (meine Partnerin und ich) uns wünschen, das kaufen wir gemeinsam oder auch allein, wenn wir es haben wollen (sowas wie z.B. TV, Inneneinrichtung, Computer, Handy oder andere (gemeinsam) genutzte Dinge).
Das leben ist zu kurz, um immer nur auf „Gelegenheiten“ zu warten.

Wir schenken uns i.d.R. zu Festen wie Geburtstag, Weihnachten etc. nur eine „Aufmerksamkeit“ in Form von einem EdT oder sowas. Viel wichtiger ist dann ein schöner gemeinsamer Tag, an dem wir dann tatsächlich die Telefone abschalten, keine eMails abrufen und verleben mit den Kindern einen schönen Tag, der dann nur der Familie gehört oder fahren gemeinsam zu einer der Omas, mieten dort eine Gästewohnung und verbringen dort ein paar schöne Tage (Nähe Ostsee. - Das passt immer.)

Wichtig ist doch, dass man an den anderen denkt, nicht was man schenkt bzw. dass man etwas materielles schenkt.

Sei eingedenk,
daß Dein Geschenk
Du selber bist

(Ringelnatz)

Eben. Und dann ist ein Gutschein so ziemlich das Letzte, was ich möchte.

Grüße
Siboniwe

Hallo Naseweis,

deine Frau hat einen Wunsch geäußert - nimm das doch ernst!

Und eine Lösung wäre:
Schenk ihr ein Smartphone aus Schokolade, dazu einen Gutschein. Dieser beinhaltet ein Essen mit dir und den Einkaufsbummel, bei dem du das Smartphone mit ihr aussucht und dann bezahlst.
Zeit/Zuwendung ist nämlich auch etwas, was man sich wirklich wünscht!

Ein Sportwagen ist wirklich etwas kostspielig, zumindest wäre er das für mich :smile:

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung im Sinne deiner Frau!

Gruß

dafy

Hallo :smiley:

Vielleicht wäre es eine gute Idee anstatt nach dem einem großen Geschenk zu suchen ihr mehrere kleine Geschenke zu machen.

Welches Smartphone hat sie denn? Wie wäre es mit einer schönen Schutzhülle? So wirkt ihr altes Smartphone gleich viel neuer!

Den Sportwagen könnte man z.B. für ein Wochenende mieten und es mit einer netten Kurzreise verbinden.

Aber im Endeffekt zählt nur die Geste und dass du dir Gedanken gemacht hast!

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Liebe Grüße