Nachdem dieses Thema seit Jahren in aller Munde ist, mit Pro & Contra, möchte ich mehr darüber wissen; z.B. wer sich die Erfindung von Photovoltaik überhaupt auf die Fahne schreiben kann. Bin auf jegliche Informationen gespannt. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo
Google gibt dir dazu jede Antwort
Erfunden durch Weltraumforschung
politisch genutzt in europa mit enev
physikalische Unterschiede, Effizienzen etc. und Technologien sind dabei zu unterscheiden
viel Erfolg
MM
Nachdem dieses Thema seit Jahren in aller Munde ist, mit Pro &
Contra, möchte ich mehr darüber wissen; z.B. wer sich die
Erfindung von Photovoltaik überhaupt auf die Fahne schreiben
kann. Bin auf jegliche Informationen gespannt. MvFG
Hallo,
schon im Jahr 1839 endeckte Alexandre Becquerel den lichtelektrischen Effekt.
Aber erst 1954 erstellten Mr. Pearson, Mr. Fuller und Mr. Chapin von den Bell Laboratories eine Praxistaugliche Solarzelle auf Siliziumbasis.
Der weitere Weg dürfte allen bekannt sein.
mfg Kinseher Josef
Photozellen wurden erstmals zur Stromversorgung von Raumschiffen eingesetzt. Also 1960er Jahre. Schätze Russen oder Amis…
Hi,
bei dieser recht allgemeinen Frage empfehle ich
ein Blick ni Wikipedia unter Photovoltaik.
Gruss
sTefan
Hallo,
ich kann Ihnen Auskunft über Fragen zur Montage, Inbetriebnahme und technische Informationen geben. Die Geschichte der Fotovoltaik-Technik, die Ihren Ursprung wohl in Amerika hatte und zur Stromversorgung von Satelliten im Weltall diente, entspricht leider nicht ganz meinem Fachgebiet.
MfG
teofanis
Hallo Sternenbild,
die Frage ist in der Tat interessant aber ein wenig zu pauschal um sie hier umfänglich zu beantworten. Ich würde Dir empfehlen, das allwissende Internet zu befragen. Google spuckt hier unendlich viel Information aus.
Aus aktuellem Grunde eines noch am Rande: Ohne PV ist die Energiewende nicht machbar!!!
Viele Grüße
Jörg
Bitte schauen Sie sich doch mal diese Geschichte an: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Photovol…
Sie werden sehen, es waren viele, und es geht noch immer weiter mit Erfindungen und Entwicklungen auf diesem hoffnungsvollen Arbeitsfeld.
W. M.
Wer kann sich die
Erfindung von Photovoltaik auf die Fahne schreiben?
Buch der Synergie, Teil C.
Die wohl umfangreichste Sammlung über Sonnenenergie im deutschsprachigen Raum: