Geschichte der welt in Hinblick auf Ihre Kulturen

Guten Tag,

wer kann mir die Geschichte der Welt ab ca 10000-5000 vor Chr. Bis heute in den wesentlichen Zügen und Entwicklungen erklären. Insbesondere mit der Miteinbeziehung der verschiedenen Hochkulturen, Eroberungen, Religionen, Künstler, Philosophen, Politik usw.
Bitte erstmal in groben Zügen und nicht zu sehr in Einzelheiten verstricken.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Aber sonst geht’s noch? (owt)
=^…^=

Hallo,

laut Vika „Student“?!!

Elke
*sprachlos*

Hi

Ich wüsste da wen: Die Autoren diverser Geschichtsbücher!

Fang doch schonmal mit „Zivilisationen der Menschheit“ an.

Du erwartest nicht ernsthaft, dass dir hier jemand ne Zusammenfassung schreibt, oder? Lesen musst du schon selbst.

lg
Kate

Nichts leichter als das
http://de.wikipedia.org/wiki/Herr_Rossi

Zu kaufen:

http://www.buchfreund.de/productListing.php?used=1&p…

Alles drinne.

Hallo,

http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-Ploetz-Die-Enzyklop%…

Gruß, j.

Lt.meinem Physiklehrerund im Klinsch liegende Wissenschaftler der Evolution,ist die Erde höchstens 6000 Jahre alt,weil kein Stein, kein Material die Witterung länger übersteht!

Regina

Geschichte kann man nicht „erklären“, man kann sie nur beschreiben.
ISBN: 3546001001 Buch anschauen

Gruß,
Ralf

Geschwindigkeit von Verwitterung
Servus,

wenn der Watzmann gleich mit der Schöpfung vor 6.000 Jahren als Berg aufgebaut worden ist und auch der Kalk, aus dem er wesentlich besteht, kein Sediment ist, sondern von vornherein bei der Schöpfung als Kalk verwendet worden ist, und es keine Kontinentaldrift und Faltungsgebirge gibt, wird er nach der Hypothese Deines Physiklehrers mindestens 45 cm / Jahr niedriger.

Falls es Sedimente, Kontinentaldrift und Faltungsgebirge gibt, hat er noch viel weniger Zeit zum Verschwinden, man könnte in diesem Fall u.U. mehrere Meter Abtrag pro Jahr messen.

Wie erklärt er die Tatsache, dass kein so schnelles Verschwinden des Watzmanns messbar ist?

Schöne Grüße

MM

3 Like

Kenne mich da nicht so aus, aber die Erde bröckelt ohne mein Wissen sowieso schon und dies im Zeitraffer auszurechnen ,bräuchte keine Millionen Jahre!
Auch haben Deine Ansichten nur bedingt Berechtigung, weil ersten keiner genau den Anfang berechnen konnte, auch streiten sich die Evolutzer,noch reagiert jedes Material anders bei Witterung, die ja früher noch extremer war, als heute.So kann man nicht sagen, wann was,oder wie lange diese Halbwertzeit von etwas war!

Dieselben meinen, wir kommen aus einer Bakterie mutiert im Meer,welche Einzeller sind und der Mensch ja bekanntlich ein Mehrzeller ist! Auch nicht der Affe, sondern nur ein Schwein hätte die Möglichkeit uns ein Organ zu spenden.

Regina

Servus,

Verwitterung ist ein normaler Vorgang, der weder dafür noch dagegen spricht, dass sich Erdgeschichte innerhalb irgendwie langer Zeiträume abspielt.

Die Bildung von Sedimentgesteinen ist ebenfalls normal.

Mir geht es schlicht darum, dass die Behauptung, es gäbe keinen Stoff - Gesteine sind extrem selten mehr oder weniger reine Stoffe, in der Regel Gemische -, der länger als 6.000 Jahre in einer Form vorliegen kann, im Fall von Gebirgen mit einer Verwitterung verbunden sein müsste, die in einer rasanten Geschwindigkeit abläuft, in welcher sie jedenfalls nicht messbar ist.

Es sei denn, es gäbe eine andere Erklärung dafür, dass die Alpen noch stehen.

Und nach dieser Erklärung habe ich gefragt. Nicht nach Bakterien im Meer oder irgendwelchen anderen Nebenschauplätzen. Deine zuerst geäußerte These ist für sich allein schon eine ausführliche Diskussion wert.

Es sei Dir gegönnt, dass Du ohne besonders weit gehende Kritik die Äußerung eines Lehrers für bare Münze nimmst - das macht man in der Schule in einigem Umfang, und das ist auch normal. Ich will Dich jetzt auch nicht darauf festnageln, dass Du eine These verteidigst, die jemand anders geäußert hat. Ich bitte Dich aber, ggf. den Lehrer, der sie (wie ich meine, in unverantwortlicher Weise) in den Raum stellt, danach zu fragen, wie das, was ich beschrieben habe, innerhalb von 6.000 Jahren stattgefunden haben kann, ohne dass der gleiche Prozess in gleicher Geschwindigkeit heute messbar wäre. Er hat sicherlich eine Erklärung dafür, aber sie täte mich halt interessieren.

Schöne Grüße

MM

2 Like

^War schüchtern und folgsam,darum wiedersprach ich meinem Lehrer nicht, aber ich verstand in Physik nicht viel, behielt nur noch diese Halbwertzeit in Verbindung mit Verwitterung und paare das meiner eigenen Logik!
Ferner wurden Arche-Reste auf dem Aratat (Türkei) gefunden.Also bibl.Alter erst recht logisch!Ferner gibt es einen mitteralterlichen Bericht eines Wissenschaftlers( suche ich gleich),der ohne christl.Hintergründe die ERDE AUF ca.6000J.schätzt!

Hallo Martin,

hier scheint ein Einfluss der Kreationisten vorhanden zu sein.
Dazu:
„Die meisten Kreationisten bestreiten auch die naturwissenschaftlichen Theorien über den Ursprung des Lebens und der menschlichen Spezies, die geologische Erdgeschichte, die Entwicklung des Sonnensystems und den Ursprung des Universums.“

Dies und mehr bei :
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationisten

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo,

wenn der Watzmann gleich mit der Schöpfung vor 6.000 Jahren
als Berg aufgebaut worden ist und auch der Kalk, aus dem er
wesentlich besteht, kein Sediment ist, sondern von vornherein
bei der Schöpfung als Kalk verwendet worden ist,

Und die Fossilien sind ein Witz Gottes, den aber noch niemand versteht.
(frei nach T. Pratchett)

Gruß
Elke

(PS: nehmt der Frau das Keyboard weg - die flutet in den letzten drei Tagen soviele Bretter mit Mist, der auch grammatikalisch immer unzusammenhängender wird, das ist nicht mehr lustig)

2 Like

Schöpfungen
Hallo,

ziemlich viele Leute ohne christlichen Hintergrund sind davon überzeugt, dass der erste Tag vor deutlich weniger als 6.000 Jahren, nämlich vor 5.770 Jahren und ein paar Wochen war.

Wieder andere glauben, dass allein die Erschaffung der Welt für sich allein 18.000 Jahre gedauert hat.

Wieder andere glauben, dass es nie eine Erschaffung der Welt gegeben hat, aber sich alles ständig verändert.

Die Tatsache, dass es Leute gibt, die etwas glauben, ist nicht dafür geeignet, die These zu erhärten, dass es keinen Stoff gibt, der länger als 6.000 Jahre vorliegen kann.

– wegen des Begriffs „Halbwertszeit“ bitte ich Dich, dich ein wenig mit den Begriffen Radioaktivität, radioaktive und stabile Isotope zu beschäftigen.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ich erklärte doch,dass ich da mehr meiner eigener Logik und daher viel aus der Schulzeit verwechsele.Ich behauptete gar nichts,nur dass mir die Bibel und das Evangelium, samt den Resten der Arche ( das Holz gibt es nirgends mehr woanders),Beweis genug sind, dass tatsächlich mehr als 6000J. die Erde auf den Buckel hat. Genaues steht nicht in der h.Schrift, aber Mio.von Jahren,also die Grenze von 10 000J. würde ich mir nicht anmaßen zu überschreiten,gerade wegen verschiedener Abtragungen,Materialien! Selbst Forscher vertun sich so oft und es wird stets revidiert.Also glaube ich doch erst der Bibel mit all ihren Vorhersagen,(Jeremia;Judenverfolgung,Holocaust),Offenbarung:Tsunamie,Überschwemmungen und und und!
Wer hält bislang dagegen?
Die Polschmelze ist der Anfang der Offenbarung! Warum sollte dann alles so falsch sein,oder nichts erwähnt,ob Gott wirklich Millarden Jahre brauchte,um die Erde zu erschaffen! Gut,so es sein Wille war! Mir egal! Aber die stets errechneten Falschdaten von irgendwelchen Fossilien,Gebeinen ist rechthaberisch und wäre mit weniger Jahren glaubwürdiger! Somit will man nur den Evolutionslehren Einfluss geben,um die Bibel zu dementieren!

Hallo Regina,

Auch nicht der Affe, sondern nur ein Schwein
hätte die Möglichkeit uns ein Organ zu spenden.

Stimmt. Ist ja klar, ich habe es erst kürzlich von Deinen Geschlechtsgenossinnen wieder zu hören bekommen: „Männer sind Schweine!“

Gruß
Jörg Zabel

Bräuchte ich ein Organ,käme ich auf Dich zurück! Nein,ich erwähnte heute, mehrmals, dass ich lieber mit 100 Männern im Raum bin,als mit einer Frau! Au, Backe, das war schlecht! So zickig, wie Ihr Männer uns beschreibt und kennt, so machten meine Genossinnen diesem Bildnis Ehre! Dann lieber etwas Schwein im Mann! Dazu seid Ihr ja Männer! Haltet Euch sogar galant aus Konkurrenzkämpfe von Frauen 'raus! Ihr kennt das ja auch nicht. Unter Männern.Woher?

Oje. Kreationismus gepaart mit Verschwörungstheorien… Jetzt wird mir auch klar, warum du im Deutschbrett so… (sagen wir mal) seltsam auftrittst. Allein dein Seitenhieb gegen die Mathematik spricht mit diesem hintergrund Bände…

3 Like

Was kannst Du 'ne Person werten, die mit Mathe und dann Deutsch und dann noch mit Kreationen( jeglich auszulegender Art )und verglichen sind? Wie geht das? Dachte, ich bin kompliziert, aber nur bei Euch, wohlgemerkt! Weil ich die Verdummung der Schüler hervorhob? Häääh,Ihr seid glaube ich gegen alles,wo Ihr nicht mitreden könnt! Schnell macht man den dann klein! Versucht es zumindest!
Wie im Kindergarten!Ich versprach mir mehr von diesem Forum, welches noch in den Medien wirbt! Dachte sogar ernsthaft,wie in der Werbung, ich könnte hier Kenntnisse herausziehen! Waren aber nur Erkenntnisse! Mit einigen Normalos fand ich die Konversation sehr nett( waren übrigens nur Männer)!
Der Rest oder die Frauen hier sind wohl zu jung.
Unter meinem Niveau, wenn man Schwäche mit Mobbing kaschiert und nicht dazu steht, dass man darüber halt nix weiß! Oder wenn man Zickenbildnisse geheimhalten versucht! Möchte keine Antworten mehr, auch nicht auf meine E-Mailadresse!Bin aus dem Alter 'raus!