Geschichte einer shaolin schule in china?

Ich muss in der schule eine facharbeit verfassen, habe mich dabei für eine shaolin schule entschieden und brauch jeden verwendbaren hinweis,stundenpläne etc. wäre super :wink:

danke
Alex

Hallo
Leider kann ich zu diesem Thema keine fachspezifischen Angaben machen. Es tut mir leid!
Gruß Hartmut

Hallo Alex,
welches Thema bei der Schule? Es gibt viele, die bekannten sind wohl die in Henan (Provinz in China).
Bitte mehr Details, in welcher Richtung Du Antworten suchst.
Gruss
Thomas

Also ich brauche infos zur geschichte der schule in henan, außerdem vllt. aktuelle infos wie zum beispiel stundenpläne etc.
was auch nicht schlecht wäre…wären sachen wie zum beispiel schüleranzahl, trainingseinheiten o.ä.
die schwerpunkte der arbeit sollen auf der entstehung/geschichte der schule und auf dem Alltag an dieser Schule liegen.
Zusätzlich möchte ich dann noch auf den deutschen ableger der schule verweisen :smile:
lg alex

Hallo Alex,
ich kann mal im Netz nachsehen, ob ich etwas gutes finde. Es gibt sehr viel Schrott von Leuten, die nichts davon verstehen, aber denken, ihr Wissen teilen zu muessen. Besonders im China- und Kampfsportsektor.
Kannst Du Chinesisch? Wenn ich Dir einen guten Chinesischen Link schicke, hilft Dir das?
Gruss
Tommy

da kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry. :frowning:

Nein ich kann leider kein Chinesisch also wäre das eher schlecht…es gibt zwar eine chinesisch lehrerin an unserer schule , die ist aber nur einmal in der woche ander schule und schwer zu erwischen, könnte also schwierig werden.
lg