Geschichte mit Hexe und Staubsaugervertreter

Hallo!

Mir sind ein paar Fragmente einer Kurzgeschichte in den Sinn gekommen, leider weiß ich nicht mehr allzuviel davon.

Wie bereits erwähnt, handelt sie von einem Staubsaugervertreter, der einer Hexe einen Staubsauger verkaufen will, die hat aber natürlich kein Interesse, aber der Vertreter läßt nicht locker, so daß die Hexe ihn in einen Frosch oder eine Kröte verwandelt und er jetzt so seine Tage bei ihr im Hexenhaus oder in einem Teich daneben fristet.

Weiß jemand trotz dieser dürftigen Angaben, von wem die Geschichte sein könnte und wie sie genau heißt?

Grüßle
Regina

Hallo,

ich erinnere mich da an einen Cartoon…einen Zeichentrickfilm…Aus der Paulchen Panther-Reihe… dieser komische gelbe Vogel war als Staubsauervertreter her, ich glaub um die Drachenlibelle zu erwischen… und ist bei der Hexe gelandet…
Bugs Bunny hat dieses Szenario ebenfalls mal erlebt meine ich

Tüssi

Bianca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Bianca!

ich erinnere mich da an einen Cartoon…einen
Zeichentrickfilm…Aus der Paulchen Panther-Reihe… dieser
komische gelbe Vogel war als Staubsauervertreter her, ich
glaub um die Drachenlibelle zu erwischen… und ist bei der
Hexe gelandet…

Ja, so dunkel kann ich auch an diesen Kurzfilm erinnern. Und in einem Micky-Maus-Heft war mal eine Geschichte von Madam Mim und einem Staubsaugervertreter, in der sie schließlich den Staubsauger verhext, so daß dieser den Vertreter verjagt.

Das ist aber alles nicht das, was ich meine. Ich vermute, die Geschichte war mal in irgendeiner Fantasy-Geschichten-Sammlung, so was hatte ich früher öfter von der Bücherei ausgeliehen.

Grüßle
Regina

Die Kröte Valentin
Hallo Regina,
da ich vor ein paar Tagen diese Geschichte gelesen hatte, kann ich dir jetzt weiterhelfen.
Titel: Der Drache hinter dem Spiegel, Fantasygeschichten
Herausgeber: V. C. Harksen
Verlag: Fischer TB / Frankfurt
Reihe: Fischer Boot
ISBN: 3-596-27563-6 Buch anschauen
Herausgegeben: 1985
Seite 57
Autor: Martin Beheim-Schwarzbach
Titel: Die Kröte Valentin
Quelle:
Autor: Martin Beheim-Schwarzbach
Titel: Das kleine Fabulatorium
Verlag: Broschek / Hamburg
Herausgegeben: 1959
Das sind alle Informationen, die ich habe.
Übrings, der Vertreter wurde aus seiner Verzauberung erlöst. Mehr will ich nicht verraten.

Viele Grüße
Monika

Hallo, Monika!

Titel: Der Drache hinter dem Spiegel, Fantasygeschichten
Herausgeber: V. C. Harksen

Gaaanz genau das war’s, was ich seinerzeit ausgeliehen hatte!!!

Laß Dich knutschen für die Info!

Dank, Stern und Grüßle
Regina