Geschichten-Adventskalender gesucht

Hallo,

meine Kollegin erzählte heute von einem Geschichten-Adventskalender, den sie in ihrer Kindheit hatte und der ihr verloren gegangen ist. Ich dachte, ich versuche mal hier mein Glück, vllt. könnt ihr mir helfen, ihn zu finden.
Was ich darüber weiß:

• bestand aus 3 CDs
  • eine Geschichte für jeden Tag
  • Ein Teil der Geschichten handelte fortsetzend von 3 Kamelen der Sterndeuter, welche versuchen einen König zu finden (?)
  • Der andere Teil der Geschichten stand wohl nicht in Beziehung zueinander / war keine Fortsetzungsgeschichte.
  • Alle Geschichten waren christlich angehaucht.
  • Erscheinungdatum muss irgendwann in den 90ern sein.

Ich hab im Internet schonmal ein bisschen gesucht und es könnte sein, dass das Werk vom ERF-Verlag ist - dort bin ich aber nicht weiter fündig geworden.
Klingelts bei irgendwem? Kann man das Ding heut noch irgendwo bestellen? Hat es vllt. jemand bei Youtube hochgeladen und ich finde es nur nicht?

LG
Stiefelkatzi

Völlig oT: Sch… was bin ich alt geworden! In meiner Kindheit gab es noch keine CDs, sondern war der Plattenspieler das Gerät der Zeit.

Bei „Geschichten-Adventskalender“ musste ich gleich an ein Bastelbuch aus meiner Kinderzeit denken (so ganz klassisch auf Papier ohne zusätzliche elektronische Medien). Das hatte pro Tag eine Geschichte zu einer Krippenfigur und einen Bastelbogen für die jeweilige Figur. Einziges Extra war damals ein grell petrolfarbener Bogen Samtpapier für Marias Kleid (verursachte Augenkrebs). Zu Weihnachten hatte man dann die Krippe beisammen. Einfach toll, sich daran zurück zu erinnern, dass Mama sich jeden Tag eine Stunde Zeit mit uns nahm, die Geschichte vorzulesen und die Figur zu bauen. Da kommt kein noch so toller Schoko-Kalender mit.

Das Ding ist mir übrigens vor einigen Jahren mal wieder über den Weg gelaufen, und ist tatsächlich auch heute noch erhältlich https://smile.amazon.de/Weg-zur-Krippe-Adventskalender-Weihnachtskrippe/dp/3780605171/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1512492528&sr=8-7&keywords=bastel+krippe