Geschichtsbuch in der 11. auf einem Gymn. in NRW?

Guten Tag,

ich brauche ein Geschichtsbuch das in der 11. Klasse auf einem Gymnasium in NRW verwendet wird.
Bin in diesem Jahr nicht in Deutschland, habe aber nächstes Jahr Geschichts-LK. Meine Schule konnte mir keine Vernünftige Antwort geben, deshalb wende ich mich an euch.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

beste Grüße
der Dölmer

Hallo!
Deine Schule konnte dir nicht sagen, welches Buch sie verwendet? Das ist echt der Hammer. Schau doch mal bei irgendwelchen Verlagen nach. Das, was wir (Bayern) benutzt haben, hiess glaub ich Wege durch die Geschichte.

Moin,

Meine Schule konnte mir keine Vernünftige
Antwort geben, deshalb wende ich mich an euch.

Mit „meine Schule“ meinst Du wohl Deine derzeitige Schule im Ausland. Woher sollten die das wissen?
Frag Deine zukünftige Schule in D. Bei w-w-w kann Dir niemand eine Antwort geben, weil jede Schule entscheidet, welches der für ihr Bundesland zugelassenen Lehrwerke sie benutzen will.
Zumindest in Nds ist das so.

Pit

ich brauche ein Geschichtsbuch das in der 11. Klasse auf einem
Gymnasium in NRW verwendet wird.

Hallo!
An jedem Gymnasium beschließt die Lehrer/Fachlehrerkonferenz, welches der zugelassenen Lehrbücher verwendet wird. Jedes dieser zugelassenen Bücher ist deshalb zugelassen, weil es dem Lehrplan des betreffenden Bundeslandes entspricht.
D. h. du musst nur wissen, welche Bücher zugelassen sind. Darüber veröffentlicht das Ministerium regelmäßig ein Verzeichnis; denn auch die Schulen müssen darüber informiert werden.
Also hat jedes Gymnasium diese Informationen, und auf der Homepage des KM wird die Liste auch zu finden sein. Such dort mal, und wenn du nichts findest, dann frag beim KM direkt an.
Auch eine gute Buchhandlung wird einigermaßen Bescheid wissen.
Also: Wenn du (irgen)ein genehmigtes Unterrichtswerk durcharbeitest, hast du das Wissen, das der Lehrplan dieses Bundeslandes vorsieht.
Gruß!
Hannes