Geschichtsstudium

ich habe vor latein und geschichte auf lehramt zu studieren; ich habe gelesen, dass ich für geschichte auch zwei „moderne“ fremdsprachen benötige.
englisch habe ich seit der 5. klasse und werde es auch bis zum abi weiter nehmen, aber französisch hatte ich nur in der 9 und 10 klasse, reicht das?

Liebe «krina»
ich interessiere mich für Geschichte in Allgemein. Über den Werdegang zur Geschichte als Studium habe ich keine Kenntnisse