Geschicklichkeitsspiel 70er/80er Jahre mit Wasser

Hallo, kann sich jemand von euch auf ein Geschicklichkeitspiel erinnern, dass einen kleinen Wassertank hatte und darunter zwei Knöpfe zum drücken, mit denen man zB. im Wasser Ringe an bestimmte Stellen mit dem Wasserdruck per Knopf bringen musste.

Ich spielte diese Spiele sooooo gerne in unserem Weihnachtskindergarten - war so Ende 70er Jahre, Anfang 80er Jahre. Wäre toll, wenn sich jemand erinnern könnte, wie diese Spiele hießen.

Hallo!

Ja sicher kann ich mich erinnern - gibts sogar heute noch ganz neu und nicht im Look der 70er/80er sondern des neuen JAHRTAUSENDS!!! LCD ist angesagt *g*. Hier mal ein Link: http://www.geburtstagsfee.de/grosses-wasserspiel-im-…

So jetzt aber zum Eigentlichen - leider weiß auch ich nicht, wie diese Dinger heißen, aber vielleicht hilft Dir das:

1.) Bei Google habe ich mit den Begriffen „Spiel, Wasser, Ring, Geschick“ das obige Angebot gefunden und da gibts noch viele mehr. Einfach da mal versuchen, einen Hersteller heraus zu finden und auf dessen Webseite den Namen dieser Dinger zu erfahren (wobei ich glaube, dass die alle „Made in China“ oder so sind und es schwierig sein könnte diese zu finden).

2.) In einem nicht virtuellen (sondern „richtigen“ - aus Steinen erbauten - Shop (*g* ja auch sowas gibt es und wenn es schon „nostalgische“ Spiele sind, dann auch vielleicht so ein Shop) einfach mal nachfragen, wie die Verkäufer dort das bezeichnen. Kann natürlich auch sein, dass die einfach nur „Geschicklichkeitsspiele mit Wasser“ heißen!?

Auf jeden Fall viel Spass beim Spielen
Earp

PS: Hab das vor einigen Jahren sogar mal als PC-Version gesehen, weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo.