Jallo Wissende,
ich ziehe demnächst um, und in meiner Küche ist kein Platz für meine gesammten Elektrogeräte.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich den Geschirrspüler ja durchaus auf die Waschmaschiene stellen könnte. Was muß ich tun, damit diese beiden Geräte sich nicht beeinflussen? Ich dachte an ein „Zwischenbord“, das den Geschirrspüler hält. Für Eure Experten- oder Betroffenenmeinungen wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Ricarda
Nun habe ich mir gedacht, dass ich den Geschirrspüler ja
durchaus auf die Waschmaschiene stellen könnte. Was muß ich
tun, damit diese beiden Geräte sich nicht beeinflussen?
Ricarda
Grüß dich Ricarda,
Ich nehme an, dass deine Waschmaschine und Geschirrspüler nicht von der gleichen Marke sind.
Es gibt nämlich bei Aufstell-Kombinationen Waschmaschine/Trockner solche Einschübe (die allerdings auch relativ teuer sind)
Aber egal:
Stelle den Geschirrspüler ruhig auf die Waschmaschine. Beides ins Wasser (d.h. gut mit der Wasserwage ausrichten) uns versuche den Geschirrspüler so zu verankern (wenns geht), dass er nicht verrutscht.
Und dann, auf los gehts los!
Tschüss
Hagar Malkowsky
Hallo Ricarda,
hast Du Dir schon überlegt, wie Du den Geschirrspüler später beladen willst? Zum Einfüllen vom Salz und zum Nachschauen bei runtergefallenem Besteck brauchst Du bei dieser Kombination eine Leiter.
Andererseits würde ich mich nicht trauen, eine Waschmaschine mit Schleudergang direkt auf den Geschirrspüler zu stellen. Meine Lösung wäre deshalb: Regal bauen, Waschmaschine oben, Geschirrspüler unten.
Besser noch: andere Gerätekombination stapeln. Evt. den Kühlschrank auf den Geschirrspüler stellen - dann aber mit Luft dazwischen wegen der Abwärme, die sonst den Kühlschrank aufheizt.
Gruß
Axel
Hallo Ricarda,
hast Du Dir schon überlegt, wie Du den Geschirrspüler später
beladen willst? Zum Einfüllen vom Salz und zum Nachschauen bei
runtergefallenem Besteck brauchst Du bei dieser Kombination
eine Leiter.
Das stimmt, stelle ich mir auch schwierig vor.
Andererseits würde ich mich nicht trauen, eine Waschmaschine
mit Schleudergang direkt auf den Geschirrspüler zu stellen.
Meine Lösung wäre deshalb: Regal bauen, Waschmaschine oben,
Geschirrspüler unten.
So eine Waschmaschine ist ja verdammt schwer. Das müsste schon ein sehr massives Regal sein. Ich hätte Angst, das mir die Maschine beim schleudern von da oben runter plumpst oder das Regal auseinander fällt.
Besser noch: andere Gerätekombination stapeln. Evt. den
Kühlschrank auf den Geschirrspüler stellen - dann aber mit
Luft dazwischen wegen der Abwärme, die sonst den Kühlschrank
aufheizt.
Is wohl die beste Alternative
Geht die Waschmaschine nicht ins Bad?
Hallo,
Geschirrspüler und Waschmaschine klingen nicht so richtig gut als Kombination. Aufgrund des Gewichts und der Vibrationen wirst du die Wama nur unten betreiben können, kommst dann aber an den Geschirrspüler nicht mehr richtig dran zur Beladung. Außerdem würde ich auf keinen Fall die Wama nutzen, wenn der Geschirrspüler beladen ist. Die Vibrationen beim Schleudern sorgen sonst sicher für Polterabend.
Hinzu kommen auch noch die elektrischen Anschlusswerte. Wenn die Küche so klein ist, habe ich Zweifel, dass dort ausreichend abgesicherte Stromkreise (Mehrzahl!) für Wama und Geschirrspüler vorhanden sind.
Gibt es keinen Waschkeller oder eine Möglichkeit die Wama im Bad unterzubringen?
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr Lieben,
es gibt leider wirklich keine andere Möglichkeit, die Geräte zu stellen. Vor der Höhe der Geschirrspülmaschine habe ich keine Angst, weil ich recht groß geraten bin. Das passt bestens. Die Frage war halt nur, wie ich es am besten schaffe, diese beiden Geräte so übereinander zu stellen, dass sie sich nicht gegenseitig behindern, oder kaputt machen.
Danke jedenfalls für Eure Tipps
Ricarda