Geschirrspüler bricht nach Vorspülgang ab

Hallo, ich habe einen Siemens Geschirrspüler SN640, der neuerdings nach dem Vorspülgang abbricht. Das Wasser verbleibt dabei im Gerät und wird nicht mehr abgepumpt. Wenn ich aber einen Teil des Wassers ausschöpfe gehts wieder weiter und er spült zu Ende. Pumpe ist also nicht defekt und die Rohre müssen durchgängig sein. Wer kann mir weiterhelfen? Gibts da evtl. einen Wasserstandsensor, der defekt ist oder liegts an dem Aquastopventil…?

Hallo auch
guck mal hier:
http://www.teamhack.de/htm/tut-HG/index.htm
unter Hilfetexte müßte das richtige dabei sein.
Viel Glück

Hallo,
wenn du den Spüler von vorne gesehen auf der linken seite öffnest, findest du dort eine grosse Kunstofftasche, das ist der Wassereinlauf.
Im hinteren bereich, ganz oben hat ist an diese Tasche ein schlauch mit etwa 15mm Durchm. angeschlossen.
Zieh den Schlauch mal ab und durchstosse die gegenüberliegende Düse mit einem Schaschlikspies, einer Stricknadel (ca. 3mm) oder ähnlichem, ich denke danach wird das Gerät wieder funktionieren, da Deine Beschreibung stark auf eine verkalkte Düse und daraus resultierend einem zu hohen Anteil an Leckwasser hindeutet.
Gruß, Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]